Ich hab mir heute bei unserem Juwelier meine erste Nomos geholt ,undzwar die Tangente Sport. Sie ist ja bis 10 ATM Wasserdicht.Auf der Nomosseite steht man kann damit duschen,schwimmen... Nur eins verstehe ich nicht ,,was sagt das Shell Cordovan Band dazu ?! Ist es auch wasserressistent ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das ist schon eine super Uhr,Ganggenauigkeit jetzt in den letzten 14 Stunden + - 0 sec !!! Mir gefällt auch an den Nomos Uhren diese Schlichtheit bei top Qualität. Ich kann Uhren nicht ab bei denen man vor lauter Zeigern und Komplikationen,die Zeit nicht ablesen kann. Auch Uhren mit offener Uhnruhe,da wirkt die Unruhe für mich störend auf dem Zifferblatt. Mit "meine letzte" meinte ich letzte Uhr im allgemeinen. Was ich schon für Geld für Uhren ausgegeben habe... Aber wenn einen mal der Uhren Virus erwicht hat....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von klibutIch hab mir heute bei unserem Juwelier meine erste Nomos geholt ,undzwar die Tangente Sport. Sie ist ja bis 10 ATM Wasserdicht.Auf der Nomosseite steht man kann damit duschen,schwimmen... Nur eins verstehe ich nicht ,,was sagt das Shell Cordovan Band dazu ?! Ist es auch wasserressistent ?
Glückwunsch zur ersten, ich bin mir sicher es wird nicht die letzte bleiben.
Das Leder der Shell Cordovan Bänder ist recht fett, deshalb kann es durchaus auch etwas Wasser vertragen. Aber wie jedes Lederband hält es nicht ewig und ins Salzwasser würde ich damit auf keinen Fall gehen.
Zitat von klibutDas ist schon eine super Uhr,Ganggenauigkeit jetzt in den letzten 14 Stunden + - 0 sec !!! Mir gefällt auch an den Nomos Uhren diese Schlichtheit bei top Qualität. Ich kann Uhren nicht ab bei denen man vor lauter Zeigern und Komplikationen,die Zeit nicht ablesen kann. Auch Uhren mit offener Uhnruhe,da wirkt die Unruhe für mich störend auf dem Zifferblatt. Mit "meine letzte" meinte ich letzte Uhr im allgemeinen. Was ich schon für Geld für Uhren ausgegeben habe... Aber wenn einen mal der Uhren Virus erwicht hat....
Beim Thema "Offene Unruh und zahlreiche Komplikationen" fällt mir nur eines ein:
Entweder ist es eine sehr teure Manufaktur-Uhr von Patek Philippe oder Lange für zig Tausende oder ein billiger China-Ticker ! Meistens sieht man allerdings das Letztere an den Armen der Leute, außer man unterhält sich gerade z. B. mit Thomas Gottschalk (trägt meistens Gerald Genta)
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Bin jetzt nach fast einer Woche immer begeisterter von der Nomos. Hab fast nur noch die Nomos um . Läuft jetzt seit 36 Stunden SEKUNDENGENAU . Hab ich noch nicht erlebt bei einer mechanischen Uhr. Ob da ein Quartzwerk drinn ist
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.