Hallo liebe Nomos-Gemeinde, ich möchte mir eine Sport mit hellem ZB kaufen. Ein Händler in Soest hat mir die Sport mit Datum angeboten. Eigentlich wollte ich diese Uhr ohne Datum nehmen, da sie ja keine Schnellverstellung hat und ich sie nur als "Sonntagsuhr" haben möchte. Meine Alltagsuhr ist eine Eterna Kontiki fourhands und ich brauche etwas helles/elegantes als Ergänzung. Der Händler hat mir diese Uhr für 1.000 Euro angeboten. Allerdings hat die Uhr den /SA Aufdruck auf dem Blatt. Demnach ist sie wahrscheinlich gar nicht so ein Schnäppchen. Was meint Ihr, sollte ich da zuschlagen. Der Händler ist natürlich gerne bereit mir eine aktuelle Sport zu bestellen. Ich habe hier gelesen, dass es die Uhr zukünftig event. auch mit Glasboden gibt. Das wäre eigentlich mein Favorit, da ich den Schliff des silbernen Werkes so schön finde. Wenn ein Metalldeckel drauf ist, kann das Werk eigentlich egal sein. Gibt es denn große Unterschiede zwischen den Werken? Was würdet Ihr machen? Schönen Gruß Christoph
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es ist wie immer reine Geschmacksache. Der Preis ist schon fair, aber Uhren werden oft nicht nach rationalen Gesichtspunkten ausgewählt. Es sind eben (fast) immer Emotionen damit verbunden, deshalb wäre mir persönlich der Blick auf's Werk wichtiger als der Preis. Übrigens -> so würde das dann aussehen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, das Werk sieht super aus. Leider gibt es die Uhr ja noch nicht mit Glasboden. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein Uhrmacher so etwas nachträglich dranbauen kann, wenn Nomos einen Glasdeckel anbietet. Wie findet Ihr denn die Uhr mit Datum? Ich tue mich da etwas schwer, ich glaube ich finde sie ohne Datum schöner.
Zitat von hasechriJa, das Werk sieht super aus. Leider gibt es die Uhr ja noch nicht mit Glasboden....
Doch soweit ich weiss gibt es die seit der Baselworld bei Nomos mit Glasboden. Frag im Zweifelsfall mal deinen Konzi oder schreib ne Mail an Frau Strauß bei Nomos (nomos@glashuette.com)
Zitat von hasechriJa, das Werk sieht super aus. Leider gibt es die Uhr ja noch nicht mit Glasboden....
Doch soweit ich weiss gibt es die seit der Baselworld bei Nomos mit Glasboden. Frag im Zweifelsfall mal deinen Konzi oder schreib ne Mail an Frau Strauß bei Nomos (nomos@glashuette.com)
NOMOS hat die zwar auf der Baselworld gezeigt, aber ein Termin, wann es die Tangente Sport mit Glasboden geben wird steht noch nicht fest.
Zitat von hasechriWie findet Ihr denn die Uhr mit Datum? Ich tue mich da etwas schwer, ich glaube ich finde sie ohne Datum schöner.
Hallo Christoph,
willkommen hier im Forum!
Mit oder ohne Datum - schöner ... ist halt Geschmacksache. Entscheide doch einfach danach, ob Du das Datum regelmäßig brauchst, z. B. im Beruf. Falls nicht, würde ich die Uhr ohne Datum kaufen. Eine Datumschnellverstellung hat die aktuelle Sport: dreht man die Uhr über 24 Uhr bis 21.30 Uhr zurück und wieder bis 0.30 Uhr vor, springt das Datum um.
Wegen des Glasbodens brauchst Du zu Nomos keine Mailaktion starten; den Glasboden gibt's (noch) nicht. Das habe ich auch schon vor 3/4 Wochen angefragt.
Den Boden umbauen lassen kannst du sicherlich, ist auch gar nicht so teuer. Das wurde in einem Thread bereits thematisiert, Preis ca. 200 +/- 50 €, glaube ich. Würde ich aber erst nach Ablauf der Garantie-/Gewährleistungszeit machen.
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich nehme lieber das aktuelle Modell mit dem alpha-Werk. Ich warte aber noch ein bisschen ab. Schönen Gruß aus Münster Christoph
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.