Wie die Woche war? Anstrengend, abends stets sehr lang, aber alles in allem nicht schlecht. Mehr Details gibts es nicht, erst auf der DRUPA Ende Mai, Anfang Juni
Heute erstmals bei der Freitagsuhr. Eine Marriage: Excelsior Park Werk mit neuem Gehäuse und braunem Band. Sieht zwar an meinem Handgelenk aus wie ein Bierdeckel am Band, aber ich mag sie sehr. Ein absoluter Hingucker! Die Woche war absolut ätzend. Nur Gartenarbeit, weil endlich das Wetter mitspielte! Nächste Woche der nächste Chrono! Viele Grüße Karsten[attachment=2]PICT0020.JPG[/attachment][attachment=1]expark01.jpg[/attachment][attachment=0]expark02.jpg[/attachment]
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@TSID, Deine Rainer Brand Argus hat was! Ich würde nicht von downsizing sprechen. Du weißt ja, es kommt immer auf den Ausgangspunkt an! @f.trapp Deine Wempe 100 Tangente Sport "Nach 8" gefiel mir auch, ich hatte aber zu dieser Zeit (Juni 2005) schon meinen Tangomat mit Datum bei Wempe in Nürnberg geordert. Bei beiden hätte die Mutti nicht mitgespielt, zumal ich kurz vorher die Tangente "Kleinstkredit" gekauft hatte. Bei der Gartenarbeit trage ich einen Chronograph der Marke (?) RE Watch mit einem Stiftankerwerk (EB 8520). Interessante Konstruktion, lauter gestanzte Teile. Der kommt in der nächsten Woche zur Anzeige. Ich suche noch weitere Stiftanker-Chronos, und zwar den Laparousse 2390 Pseudo-Chrono, den Baumgartner 597 und den Ruhla UMF 24 - 35. Hat jemand so etwas im Stock und ist bereit, sich davon zu trennen? Viele Grüße Karsten
Hallo Murphy, mein absolutes Lieblingswerk! Ich habe noch ein komplettes Werk aus einer Revue-Thommen-Borduhr und noch zwei Fragmente. Leider ist bei dem kompletten Werk der Ausrückhebel für die Kronenstoppung um 180° gedreht (konstruktiv bedingt, andere Hebelbetätigung bei der Borduhr). Ich suche einen Laserschweißer, der mir für kleines Geld den Ansatz ändert. Bisher leider noch nicht gefunden. Viele Grüße Karsten
Bei mir heute Speedmaster Date, Woche soweit bisher nicht die schlechteste, Montag von ner Angeltour zurück und die restlichen 4 Tage keine Außentermine, dafür heute Abend und Morgen Bäume ummachen mit meinem Vater....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.