Ich bin neu im Forum. Mich interessieren Uhren im Allgemeinen, und dabei, da bin ich wohl einer der wenigen hier, ist es egal, ob mechanisches Werk oder Quarz, alles hat Vorteile. Dazu vielleicht mehr in einem späteren Vorstellungsthread. Ich interessiere mich auch für Werbung und die umgebenenden Themengebiete und da hat, so finde ich NOMOS in den letzten Jahren doch eine schöne Kreativität an den Tag gelegt.
Mir bekannte Werbeartikel:
Das Buch "Die Tangente von NOMOS" von Irrek:
Später gefolgt von dem genialen "Universallexikon":
Das Kartenspiel "Super 30":
Gefolgt dieses Jahr von dem "Gemischten Doppel": Nicht ganz so originell, weil es das auch "normal" gibt, ist halt eine SZ-Sache, paßt aber zu NOMOS
Weiter ist dieses Jahr "Das Schreibset" eine großer Wurf:
Es sind halt alles Artikel, die nicht jede Uhrenmarke hat, wie z.B. ein Putztuch, habe ich von NOMOS übrigens noch nicht gesehen.
Kennt Ihr weitere Werbeartikel von NOMOS? Evtl. habt Ihr Bilder ?
Kein richtiger Werbeartikel, aber eigentlich ganz nett gemacht ist die NOMOS-Pressemappe, allerdings ändert die häufiger die Farbe. Neben rot und dem diesjährigen türkis (finde ich nicht so schön, aber hatte nur die als Bild), fand ich die frühere Pressemappe in dem alten Ordner marmorgrau klasse und vor allem richtig gut zu NOMOS und der Bauhauszeit passend.
Freue mich auf viele weitere Bilder von origineller NOMOS-Werbung
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von purzelpreis Es sind halt alles Artikel, die nicht jede Uhrenmarke hat, wie z.B. ein Putztuch, habe ich von NOMOS übrigens noch nicht gesehen.
Das Putztuch gab es dieses Jahr in Basel, liegt hier unter meinem Tangomat:
Zitat von purzelpreis Es sind halt alles Artikel, die nicht jede Uhrenmarke hat, wie z.B. ein Putztuch, habe ich von NOMOS übrigens noch nicht gesehen.
Das Putztuch gab es dieses Jahr in Basel, liegt hier unter meinem Tangomat:
Selten und wird es so nicht wieder geben.....ebenso wie eine 2. Auflage des NOMOS EXPRESS.
Hallo Ich fiinde diese Seite sehr interessant. Kann mir jemand sagen, woher ich so ein Putztuch von der Baselworld und die Zeitung Nomos-Express her bekomme.
Zitat von stmoellHallo Ich fiinde diese Seite sehr interessant. Kann mir jemand sagen, woher ich so ein Putztuch von der Baselworld und die Zeitung Nomos-Express her bekomme.
Gruss Stefan
Das "Putztuch" bekommst Du so nicht mehr, das war für die Baselworld eine Kleinauflage.
Es ist z.Z. angedacht und in der "Mache", ein Uhrentuch für den Konzessionärhandel auf den Markt zu bringen.
Das Tüchle hat positive Resonanz gahabt und die Idee wird wühl umgesetzt.
Den NOMOS EXPRESS wirst Du Dir wenn überhaupt, nur organisieren können. Denn da gibt es nur die Nummer 1, März 2005 und es ist nicht angedacht gewesen jährlich so etwas tolles für die Konzessionäre aufzulegen....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.