Heute eine HMT Janata aus Indien, die habe ich diese Woche von einem Vintage Händler aus Singapur bekommen.
Montag Mit dem Auto nach Marburg und zurück. Viel Zeit für ein Hörbuch. Diesesmal hatte ich den Krimi „Mit jedem Schlag der Stunde“ von David Baldach geladen. Eine spannende Geschichte mit der einen oder anderen unerwarteten Wendung, und natürlich spielen auch Uhren eine Rolle. Diese zeigen manchmal die volle Stunde an, manchmal auch eine Minute danach.
Dienstag Ein Luftpostbrief aus Singapur trifft ein, darin eine Janata von HMT.
Mittwoch Seit längerem mal wieder im Kino: Iron Man. Tony Stark, Multimillionär und Waffenhersteller als Playboy, Geschäftsmann und Genie. Tolle Verfilmung mit witzigen Dialogen, klasse Gags und viel Product Placement. Tony fährt Porsche RS 8, und ironman rettet eine Familie, die in einem Audi Q7 fährt von den Bösen. Er trägt eine goldene Bulgari Diaglo Uhr die einmal auf voller Bildschirmgröße zu sehen ist und als er den Terroristen in Afghanistan entkommt und seinen Fuß wieder auf amerikanischen Boden setzt lässt er sich von seinem Chauffeur zuerst zu Burgerking fahren bevor er dann mit einer Burger King Tüte in der Hand eine Pressekonferenz gibt und dabei genüsslich vom Burger abbeißt.
Freitag Ein Päckchen aus Dresden trifft ein, jetzt habe ich wieder alle Tassen im Schrank, danke Bernhard!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mist, Brückentag und ich bin mal wieder trotzdem im Büro. War ja klar.
Aber ich habe meinen neuen Füller bei mir. Ein Pelikan M215 (die günstigeste Variante, deutich schwerer als die M400 oder M800er Reihe) mit einer M400 Bi-Color Goldfeder. Die passt wider erwarten tatsächlich. Ist wohl die günstigste Art, an einen Goldfeder Füllfederhalter ranzukommen. Liegt bei < € 120,-
Ansonsten nix neues, ausser 2 Anzüge, 4 Hemden, 2 Paar Schuhe, man merkt eben, die Hauptmesse rückt näher
Ihr seht schon, ich bin voller Freude.
Jörg, das wird mehr als ein Treffen/Bier in Dü-dorf benötigen
Hallo Freunde, die ganze Woche habe ich wegen des schlechten Wetters hier im Süden die Gartenarbeit vor mich her geschoben. Heute endlich wieder Sonnenschein und somit rein in den Gartenteich, um dort einmal auszumisten. Zuvor aber den RE-Watch-Chrono abgebunden, da nicht wasserdicht. Trotzdem eine meiner Lieblingsuhren. Chrono mit Stiftankerwerk EB 8420, was häufig bei Sorna eingebaut wurde. Selbst Heuer hat es in der Easy Rider von 1972 eingebaut. Die Uhr läuft gut und ich kann beim Jogging gegenüber einer Quartz-Stoppuhr nur max. eine Sekunde Differenz auf ca. 50 Minuten feststellen. Zweimal ersteigert im vorigen Jahr im Ebay für ca. jeweils 50 Euronen. Eine trägt mein Schwiegersohn, den ich langsam aber stetig auf mechanische Uhren umprogrammiert habe. Viele Grüße Karsten Suche noch weitere Stiftanker-Chronos mit folgenden Werken: Lapanousse 2370, Baumgartner 597, UMF 24-35. Wer kann helfen und hat soetwas im Stock?[attachment=1]REWatch02.JPG[/attachment][attachment=0]EB8420.JPG[/attachment]
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.