Zitat von brunemtoVielen Dank für die vielen Tipps,
Ich habe ein Expemplar von "Armbanduhren - 100 Jahre Entwicklungsgeschichte" bekommen.
Ich berichte dann mal, wenn es da ist.
So, es ist da.
Ein Riesen-Wälzer ! Das Buch wiegt über 2,5 kg Es ist super-interessant. Es enthält einen sehr schönen Teil über die Entwicklung der verschiedenen Uhrwerke von Anfang der Uhrenentwicklung. Sehr informativ ist auch der Teil über die oft vernachlässigte deutsche Uhrenindustrie, die ja ihre Blütezeit im Bereich der 50er bis 70er Jahre gehabt hat. Die deutschen Manufakturen gehen meines Erachtens ja häufig ziemlich unter im Vergleich zu den Schweizern...
Das Buch ist auf jedenfall sehr zu empfehlen und sollte in keiner Sammlung eines Uhrensammlers fehlen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe mir heute das neue Buch über Harrison durchgelesen. Für Uhrenfan den lohnt es sich sogar noch mehr als das Buch "Längengrad". Während es in Längengrad um die Lebensgeschichte von Harrison ging stehen in dem neuen Buch seine Uhren im Vordergrund. Das Buch ist sehr reich bebildert und man findet viele technische Infos über seine Uhren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.