Bei meiner Suche nach den Stowa MO Fotos bin ich in dem französischen Uhrenforum auf ein Posting über eine schon ältere Werbekampagne von IWC gestoßen:
die, so wie mir scheint, ziemlichen Wirbel verursacht hat, zumindest in der Schweiz. Google findet einige Einträge zu dieser Kampagne. Zum Beispiel hier:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
An der Kampagne kann man, wenn man sie nicht zu Ernst nimmt, richtig Spaß haben. Nur die Version "tickt aber richtig" gabs von IWC nie, das ist eine Spaß-Montage von Dritten.
Stimmt, die Anzeigenserie lief ja einige Zeit und hat anscheinend die Fantasie mancher Uhrenfans angeregt.
Dafür gab es aber einige andere Sprüche, die anscheinend tatsächlich von IWC erschienen sind: „Technisch wäre es möglich, eine IWC für Frauen zu machen.“ Oder: "Scheibenputzen ist Männersache. Aber nur bis 42mm Diagonale" "Männer sind treuer, als Frauen glauben. Von ihrer IWC trennen sie sich nie" "Diese Anzeige ist sexistisch. Sie reduziert Männer auf ihre IWC." oder schlicht "DER Uhr"
Einen kleinen Kritiker-Querschnitt zu anderen Anzeigen habe ich hier gefunden:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.