Hi! Ich brauche mal Hilfe! Welche Uhr würdet ihr behalten für den Urlaub und sonstige Aktivitäten, bei denen halt mal Wasser an die Uhr kommt, Schmutz und harte sportliche Belastungen
Die 3 stehen zur Auswahl: Timefactors Prescista Italian mit Unitas Werk, 10atm wadi Citizen Promaster, Automatik, 20atm wadi Sinn 656 mit 10atm wadi, ETA Automatik
Danke für eure Meinungen! Preis darf keine Rolle spielen,
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also die TimneFactors Precisa passt überhaupt nicht zu Dir. Di sagst ja immer, die Story und der Hersteller zur Uhr muss passen (vgl Steinhart vs Stowa) also sollte eine Uhr, die aussieht wie eine Panerei bei Dir auch Panerei auf dem Zifferblatt stehen haben. Bei der Sinn finde ich das Datum unmöglich, ist viel zu klein in Proportion zu den Ziffern, das hätten sie lieber weggelassen, gefällt mir nicht die Uhr. Bleibt also nur die Citizen Promaster übrig. Die ist robust, wasserdicht und mit dem Kautschukband angenehm zu tragen. Ich habe ja aus ähnlichen Überlegungen die Triton als Urlaubsuhr.
also ich würde die Sinn wählen, wenn ich die anderen abgeben bzw. wenn ich mir eine kaufen würde. Ich denke die Sinn, auch wenn das Datum etwas lächerlich (aber ungewöhnlich) ist, wird einem ein Leben lang freude machen - bei Quarzuhren (Citizen) denke ich, die ist irgendwann mal so defekt, so dass man sie kicken kann.
Dei TimeFactors sieht mir jetzt eher nicht nach Sportuhr aus!
... aber zum Sport, würde ich keine der Uhren nehmen.
1) Die SINN 656 ist mein Favorit (habe die 556). Aber als "Arbeits- und Urlaubsuhr" fast zu schade... 2) Die Italian sonstwas... Naja, wie Franz schon sagte: Panerei-Double . Würde mir nicht an den Arm kommen... 3) Die Promaster will niemand glauben machen, dass sie eine teure Uhr ist. Sie ist robust. Sie sieht gut aus. Und das Beste: Wenn die Uhr verloren oder kaputt geht, muss man nicht tagelang in die Kissen heulen
Fazit: Bleib bei der Citizen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
die Promaster hat den Nachteil, dass sie schon lange da ist und seither in der Box ihr Dasein fristet. Sie ist aber eigentlich DIE Urlaubsuhr! Nur leider war bisher noch kein (Sommer-)Urlaub.
Die Sinn 656 hat sich zerschlagen. Der Verkäufer ist recht komisch. Bietet sie für 350 an, aber nur Abholung. Ohne Box und Papiere, angeblich nur 4x getragen. Dann, als ich schon auf dem Weg zu ihm war (100km), hat er abgesagt...
Die Italian von Timefactors ist eine Taucheruhr, streng genommen. Und es ist eine Hommage, da dieses Modell von Panerai - ähnlich den B-Uhren - nach Anforderungen des Militärs gebaut wurde. Auch nur in den 30ern, danach nicht mehr. Das Ur-Design ist sogar wohl eher von Rolex, wie so vieles in der Uhrenwelt. Damit kann ich leben, ist wie eine Auto Replik von Traumwagen, die seit ewigen Zeiten nicht mehr hergestellt werden.
Die Uhr ist noch im Anmarsch, mal sehen, wie sie live aussieht. Das Design spricht mich an. @Franz: ich habe ein Steinhart Band für die Uhr bestellt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.