Wie wahrscheinlich fast jeder von uns, habe auch ich früher Mode-Quarzuhren getragen...
"Natürlich" besteht meine Sammlung im Moment nur aus schweizer oder deutschen Handaufzugs- oder Automatikuhren, wie ihr wisst.
Doch jetzt ist mir eine Uhr mit einem wohlklingenden Namen in die Hände gefallen bei der ich dachte: Die darf ausnahmsweise sogar quarzgesteuert sein
IWC - International Watch Co. SCHAFFHAUSEN
Herstellungszeitraum der IWC wird Ende der 70er - Anfang der 80er gewesen sein. Sie hat für mich eine sehr angenehme Größe: 38 mm Durchmesser. Außerdem hat sie bereits ein Saphirglas ( ) Das Armband ist neu und hat eine schöne Struktur. Ich denke, ich werde es erstmal dranlassen. Ich suche noch eine IWC-Dornschließe. Allerdings hat das Band einen 19er Bandanstoß an der Schließe. An 18er Dornschließen kann man rankommen. Sollte ich es darauf ankommen lassen, und das Band in eine 18er Schließe "quetschen"?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von joergGlückwunsch von meinem Quarzer. halbmechanisch:halbsoschlimm!
Bin morgen in Zürich und frage mal in der IWC Boutique für dich!
Jörg
Klasse Jörg. Finde ich super von dir, dass du in Zürich bei IWC für mich schaust. Die einzigen Schließen die ich entdeckt habe, sind die hier aus der Bucht:
Wegen der Dornschließe würde ich mal bei Herr Westermann nachfragen. Der hat sich auf Vintage IWC spezialisiert und hat enen sehr großen IWC Ersatzteilfundus:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, musst du bei Westermann anfragen! In der IWC Boutique war man sehr freundlich, hatte aber keine 19er Schließen da. Evtl. über IWC direkt anfragen war der Tipp.
Dafür hatte ich die Aquatimer Vintage und die Boesch am Arm, schöne Uhren! Allerdings ist die boesch mit einem ETA Werk gepimpt und recht teuer.
@Jörg Danke fürs Nachfragen. Hab mir schon gedacht, dass es schwierig wird eine 19er Schließe zu bekommen. Ich werde mal bei Herrn Westermann nachfragen.
@Franz Danke für Link zu Uhren-Westermann.
Die IWC trägt sich übrigens sehr angenehm und die Größe ist für meinen relativ dünnen Arm einfach ideal. Ich muss mich aber erstmal wieder an den springenden Sekundenzeiger gewöhnen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joerg Dafür hatte ich die Aquatimer Vintage und die Boesch am Arm, schöne Uhren! Allerdings ist die boesch mit einem ETA Werk gepimpt und recht teuer.
Jörg
@Jörg Infos zur Boesch-IWC habe ich nicht viele gefunden. Version der Aquatimer mit Boesch-Schriftzug, oder? Eines versteh ich nicht: Wie kann eine IWC mit einem ETA-Werk der Swatch-Group von der Stange "gepimpt" sein?
Die "Boesch" ist eine Aquatimer Chrono. Also tickt im Grunde ein 7750 drin, bestimmt toll veredelt. Die Uhr ist braun wie eine Yacht von Boesch (am Zürich See) und hat im Stahlboden ein Stück Mahagoni verbaut. Limitierung 300 Stk. Preis: viel zu teuer. Es war irgendwas mit 8500 Schweizer Fränklis. Die Uhr baut sehr hoch. Die Vintage Aquatimer ist zwar kein Chrono, hat aber einen Glasboden und kostet ähnlich. Die baut nicht so hoch. Also eher eine Empfehlung. Sie gefiel mir zumindest besser als die Legend Diver von Longines. Warten wir mal auf die Neuauflage der Polaris von JLC. Die liegt aber wohl über 10k Euro...
Zitat von joergDie "Boesch" ist eine Aquatimer Chrono. Also tickt im Grunde ein 7750 drin, bestimmt toll veredelt. Die Uhr ist braun wie eine Yacht von Boesch (am Zürich See) und hat im Stahlboden ein Stück Mahagoni verbaut. Limitierung 300 Stk. Preis: viel zu teuer. Es war irgendwas mit 8500 Schweizer Fränklis. Die Uhr baut sehr hoch. Die Vintage Aquatimer ist zwar kein Chrono, hat aber einen Glasboden und kostet ähnlich. Die baut nicht so hoch. Also eher eine Empfehlung. Sie gefiel mir zumindest besser als die Legend Diver von Longines. Warten wir mal auf die Neuauflage der Polaris von JLC. Die liegt aber wohl über 10k Euro...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.