Tja, da ich jetzt die Speedy wieder habe, habe ich full house. Beim Pokern nicht schlecht, aber bei meiner kleinen Sammlung heisst das: mindestens eine zuviel
Ehevertrag hat da nix mit zu tun. Nur der eigene Wille
Also in der Box: Tangente Sport, Longines GMT, Explorer 2, Speedy, IWC 3741, Sinn 356 Jubi. Klar dabei: Stowa Flieger, HMT Pilot, Omega TU, Promaster.
Jetzt die Frage: was mache ich mit diesen beiden?
Vorschlag:
Jörg
Die Idee ist: die DJ aus 1970 ist wunderschön, aber: wenn es chic sein soll, dann eher weißes Blatt. Wenn sportlich, dann habe ich eh schon recht viele Alternativen...wenn Tangente Gold, dann muss der Tangomat gehen...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Genauso wie du habe ich eben auch vor meiner Uhrenbox gesessen. Mir ist allerdings nix eingefallen. Es bleibt erstmal beim Alten...
Dir ist scheinbar schon was eingefallen...
Mal vorangestellt: Die Tangente Gold ist nicht mein Fall. Ich finde, dass das weiß-silberne Blatt nicht zum Goldgehäuse passt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich noch nie eine live gesehen habe. OK. Ist sowieso Geschmackssache.
Jetzt zu deinen "Wackelkandidaten":
Rolex DJ - Sehr schöne Vintage. Das graue Zifferblatt ist wirklich toll. Der Bezug zu deinem Geburtsjahr ist schön, wäre mir aber nicht wichtig.
Tangomat - Diese Uhr würde bei mir niemals gehen. Der Inbegriff einer Nomos. Gerade die Version in weiß und ohne Datum. Aus diesem Grund würde ich mich auch nie von meiner Tangente trennen (außer für die "Rote 12" - aber reden wir nicht mehr drüber )
So, wie kann ich dir helfen? Meine Jagdliste ist dir noch im Kopf, oder?
1. Dunkler Tangomat (Ruthenium oder OE) 2. Stowa Marine Original 3. Vintage Rolex Oysterdate
Dein Tangomat schrammt vorbei, denn es sollte schon ein dunkler sein, da ich eine weiße Tangente habe. Bei deiner Rolex DJ könnte ich schwach werden...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke für das unmoralische Angebot. Habe gerade auch schon meine Frau genervt. Ich werde mir die Goldene wohl mit ihr zusammen anschauen gehen und dann in Ruhe entscheiden. Im Moment sind viele meiner Uhren zu ähnlich. Mit der Lösung Tangente Gold könnte ich sogar 3 Uhren eliminieren. Die Sport. Die DJ. Den Tangomat. Dann hätte ich nur noch die Box voll. Gute Nacht. Jörg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe das Thema Tangente Gold vor einniger Zeit mit meiner Frau -kein Ehevertrag - besprochen.
Ergebnis: Sie fand die Uhr einfach Spitze. Haben uns dann beide angesehen (weiss/silber u. schwarzes Ziffernblatt). Sie hat die Weisse für sich erkoren und von mir bekommen. Da ich dann unbedingt den Tangomat wollte, spare ich nun auf 18kt mit schwarzem Blatt.
Aussehen tuen beide gut. Für meine Frau gefällt mir die helle besser. Irgendwann kann ich aber auch mit der schwarzen an meinem Arm hoffentlich leben
@ Jörg: Halte unbedingt den Tangomat. Torsten hat Recht -der Innbegriff (Manufakturstatus!)
Grüße @ all Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von wheuteDanke Markus! Es ist wohl nicht das aktuelle rosegoldene Modell sondern das Vorgängermodell noch ohne Glasboden. Klasse! Gruß W.
Nein, ist ein Modell aus der ersten Serie (Nr.286), noch ohne Sekundenstop und ohne Glasboden. Dafür unsere. Ich mag diese Uhr am Handgelenk meiner Frau.
Erinnert mich immer daran, wer die Nr. 245 mit dem schwarzen Blatt noch für mich bereit hält. Wenn keiner schneller oder liquider ist
Was meinst Du, was muss ich rechnen für so eine "alte" (nicht wieder für meine Frau )
Gruss Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.