Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Werke wurden auf Basis des 7750 entwickelt und sollen den Trend zu größeren Uhren gerecht werden. Wenn man in große Uhren kleine Werke einbaut stimmt oft die Geometrie des Zifferblattes nicht mehr. Mit den Valgranges Werken kann man da einiges wieder wett machen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich stimme Franz im Prinzip zu, muss aber dazu sagen, dass das 7750 bereits seit 30 Jahren gebaut wird und das Valgranges dementsprechend nicht wirklich neu ist, sondern "nur" einem Trend nachjagt.
Aus meiner Sicht wird ein Uhrwerk dann immer anspruchsvoller, je kleines es wird. Bei gleichbleibenden technischen Features und Leistung natürlich. Ein bestehendes Werk aufzublasen ist aus meiner Sicht wie z.B. den Audi TTS mit einem 5l V8 Motor auszustatten, bei einer Leistung von 275PS (der aktuelle hat 2l und 272PS).
Ich weiss natürlich, dass dieser Vegleich ein wenig hinkt, aber andererseits...
Zitat von TSIDIch stimme Franz im Prinzip zu, muss aber dazu sagen, dass das 7750 bereits seit 30 Jahren gebaut wird und das Valgranges dementsprechend nicht wirklich neu ist, sondern "nur" einem Trend nachjagt.
Aus meiner Sicht wird ein Uhrwerk dann immer anspruchsvoller, je kleines es wird. Bei gleichbleibenden technischen Features und Leistung natürlich. Ein bestehendes Werk aufzublasen ist aus meiner Sicht wie z.B. den Audi TTS mit einem 5l V8 Motor auszustatten, bei einer Leistung von 275PS (der aktuelle hat 2l und 272PS).
Ich weiss natürlich, dass dieser Vegleich ein wenig hinkt, aber andererseits...
Die UM von Meistersinger finde ich gelungen, als (neudeutsch) eyecatcher. Werk dann (fast) nebensächlich.
Zum TT-Vergleich:
Meine Frau hat den alten (Bj. 2000 mit 185 PS) Da bleibt was für Uhren.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.