Der Anbieter schreibt, dass der Schriftzug Rudi Carrell Auf das Glas graviert ist und der Rückendeckel sieht für mich so aus als ob hier das Glas im Glasboden durch einen Metallplatte ersetzt wurde die dann graviert wurde. So wie es aussieht wurde dieses Einzelstück also nicht von NOMOS direkt gemacht, sondern ein Uhrmacher/Juwelier schein da eine Standard Tangente umgebaut zu haben. Für meinen Geschmack nicht wirklich schön, aber die Uhr ist wahrscheinlich eh nur was für einen Rudi Carrell Fan, mal sehen, was sie bringt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheuteHallo Franz! Hast du mal bei Nomos nachgefragt, ob sie die Uhr gefertigt haben? W.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dies ist eine Tangente mit ehemaligem Glasboden und nachträglich eingesetztem Boden. Den hätte NOMOS nicht verwendet, auch das Schriftbild der Gravur entspricht nicht dem Stil des Hauses. Die Gravur ins Glas nimmt der Uhr m.M.n. ebenfalls Authenzität, obwohl die Sonderedition "Silberblick" das Stilmittel verwendet hat. (Allerdings dezenter und authentischer). Ebenso sprechen meine Erfahrungen mit NOMOS im Rahmen der damaligen Vorbesprechungen zur Ten für eine "Eigenentwicklung" der Carrell-Uhr. Bei aller Vielfalt der Editionen hat NOMOS klare Vorstellungen, was "geht" und was eben "nicht".
Zitat von BJHBei aller Vielfalt der Editionen hat NOMOS klare Vorstellungen, was "geht" und was eben "nicht".
Da bin ich mir zwar spätestens seit der "Mikado-Uhr" nicht mehr ganz so sicher, aber ich denke auch, dass die Gestaltung der RC-Uhr das Maß des Erträglichen übersteigt. Da wird auch der Promi-Faktor nicht helfen.
...ich hab sie in der Bucht schon öfter gesehen - oder kommt es einem nur so vor? Kann sein, dass hier jemand Serie produziert und den Promifaktor nutzen will...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.