Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde die Portofinos langweilig; optisch wie technisch. Gerade der goldenen Tangente mit den Zusatzanzeigen kann diese Uhr nicht das Wasser reichen; optisch wie technisch. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hätte eine Portofino jetzt auch nicht wirklich auf Augenhöhe mit der Tangente Gangreserve Datum gesetzt. Alleine schon wegen dem Innenleben, ETA versus eigenem Kaliber, langweilige Uhr gegen innovativer Datumsmechanismus und Gangreserveanzeige mit 3 Zahnrädern.
Von Anfang an wurden bei Nomos die Modelle in kleinen Serien mit goldenen Gehäusen hergestellt. Vergoldete Zeiger gab es auch von Anfang an (z.B. in der dunklen Orion). Ein nachträglicher Austausch der Zeiger ist also möglich, oder man bestellt sein Modell gleich mit goldenen Zeigern. Seit der Einführung des Alphas hat die Goldfarbe von gelb auf rosé gewechselt. Gruß W.
Zitat von wheuteVon Anfang an wurden bei Nomos die Modelle in kleinen Serien mit goldenen Gehäusen hergestellt. Vergoldete Zeiger gab es auch von Anfang an (z.B. in der dunklen Orion). Ein nachträglicher Austausch der Zeiger ist also möglich, oder man bestellt sein Modell gleich mit goldenen Zeigern. Seit der Einführung des Alphas hat die Goldfarbe von gelb auf rosé gewechselt. Gruß W.
W ist an Geschwindigkeit und Genauigkeit ja wieder mal nicht zu schlagen
Deshalb, siehe W's Beitrag, hat meine Frau auch noch kein Sekundenst.
Sie, meine Frau, und damit auch ich, sind einfach froh eine der ersten mit goldenem Zeiger bekommen zu haben. Sie ist klassisch schön und sehr ganggenau. Wenn man / Frau Ganggenauigkeit bei Uhren überhaupt braucht ...
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
ich hatte die Vorgänger IWC in Gold, trug sie in vier Jahren sehr selten und habe sie Anfang des Jahres relativ emotionslos verkauft, und bis heute nichts bereut. Gründe:
1. ETA - Werk, wenn auch veredelt 2. langweiliges Erscheinungsbild 3. Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht.. 4. ich werde mir eine Alternative zulegen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.