Hallo MatthiasS, die MAN-Jubi-Uhr stammt vermutlich aus den 60er Jahren. Ich habe lange im Ebay nach einer solchen Jubi-Uhr gesucht, weil sie mir gefällt. Es gab sie meines Wissens später auch mit dem Junghans-Caliber 620. Die Jubi-Uhr von Diehl zu beziehen entstammt wohl aus der räumlichen Nähe von Diehl und MAN. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von kdornZu einem Klassepreis, weil sie unter "M.A.N. - Uhr" im Netz stand. Ich hatte sie rein zufällig gefunden (mit Porto ca. 12 Euro).
12 EUR ! Ein SUPER Schnäppchen. Da hätte ich auch zugeschlagen. Da sieht man mal, dass man in der Bucht tatsächlich nochmal echte Schnäppchen schlagen kann...
Bei YAHOO! gibts für 5 Jahre Betriebszugehörigkeit einen billigen Quarzer:
Eine BIFORA von M.A.N. habe ich auch noch gefunden:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das Foto haben wir bei unserem Treffen im Juni bei NOMOS gemacht. Es zeigt Zifferblätter verschiedener "Firmenuhren" (zB Epcos, Siemens, Wempe in rot, ua), die wir noch finden müssen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gestern auf dem Flohmarkt in Bad Rothenfelde Ist zwar mit Quartzwerk, aber immerhin ein relativ schweres Metallgehäuse in matt schwarz mit Mineralglas. Schwarzes Lederarmband und insgesamt fast neuwertig. Mir gefiel das Design und der Preis: 1,00 Euro
Anschließend haben wir das Uhrenmuseum in Bad Iburg besichtigt. Na ja .....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.