Aber ist schon ein geiles Bild. Was für ein Timing den Sekunden Zeiger genau in dieser Position zu fotografieren. (Eigentlich ist es meiner Frau aufgefallen, dass sich damit der Markenname auf so lustige weise ändert )
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die gezeigte Rolex ist tatsächlich wunderschön! Aber dieses Design gibt es nicht mehr oder? Mich interessiert eigentlich nur dieses Pepsi-Design; die GMT Funktion wäre für mich nicht erforderlich.
Dieses Model wird so nicht mehr hergestellt. Die neue Version - heisst verwirrender Weise auch GMT-Master II - hat nun keine Alu-Lünetteneinlage mehr, sonder aus Keramik, welche man noch nicht anders einfärben kann, als eben schwarz. Diese Alu-Lünetteneinlage tauschen manche Träger, je nach Jahreszeit zwischen rot-schwarz, blau-schwarz und ganz schwarz.
Das neue Design gefällt mir nicht, die Uhren wirken zu wuchtig, eben wieder protzig (aus meiner Sicht). Und durch das Pepsi Design hat die Uhr echt was wie ich finde. Ich habe sie übrigens aufgrund der GMT Funktion gekauft da mich die Technik begeistert hat. Krone auf erste Rasterung stellen und drehen, so dass man den Hauptstundenzeiger vor- und zurückstellt. Das Datum springt vorwärts wie rückwärts und der zweite Zeiger bleibt auf der home time. Eigentlich ganz einfach, fast simpel.
Zitat von MSBDie gezeigte Rolex ist tatsächlich wunderschön! Aber dieses Design gibt es nicht mehr oder? Mich interessiert eigentlich nur dieses Pepsi-Design; die GMT Funktion wäre für mich nicht erforderlich.
Dann schau doch mal bei Steinhart. Dort gibt es das "Pepsi"-Design noch:
Ja den Verweis zu Steinhart hatte ich ja selbst schon weiter oben gegeben. Es gibt im Design kaum Unterschiede zur Rolex. Schon eigenartig! Die Steinhart wird sicher kein schlechtes Angebot sein - nur eines fällt mir dazu noch ein: "Wer eine gefälschte Uhr trägt, möchte jeden Tag daran erinnert werden, dass er sich das Original nicht leisten kann". Kann man überhaupt von einer Fälschung reden?
Fälschung vieleicht nicht, es steht ja nicht Rolex drauf und offensichtlich ist auch der Musterschutz abgelaufen, trotzdem käme mir so ein "Designnachbau" nie ins Haus. M. E. zielen die Hersteller dieser Modelle, wie auch Marcello C. (bei dem kommt noch der Name als Abschreckung hinzu....) klar auf Blender als Kunden ab, egal wie gut Preis-Leistung ist, ich kaufe mir ja auch keinen Shingjatsu der aussieht wie ein BMW.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Soweit ich weiss - ich lass mich da gerne belehren - ist die Steinhart
a) größer (die 40mm der GMT Master II sind für mich super) b) ist das 2893 Werk eben nicht mit der Umstellung versehen, die die Rolex - und inzwischen auch andere Hersteller - bietet, sondern man verstellt den zusätzlichen Zeiger. Das Datum kann man bei deisem Werk dann vermutlich auch nur in eine Richtung verstellen.
Von Fäschung würde ich nicht sprechen bei Steinhart, denn es steht ja nicht Rolex drauf, sondern eben Steinhart. Aber mir käme die nicht ins Haus.
Aber prinzipiell: kauft was ihr wollt, ich quatsch Euch da nix schlecht, aber macht es ebenso bei mir, okay?
Zitat von MSBJa den Verweis zu Steinhart hatte ich ja selbst schon weiter oben gegeben.
Entschuldigung, da habe ich nicht aufmerksam genug gelsen.
Zitat von MSB Es gibt im Design kaum Unterschiede zur Rolex. Schon eigenartig! Die Steinhart wird sicher kein schlechtes Angebot sein - nur eines fällt mir dazu noch ein: "Wer eine gefälschte Uhr trägt, möchte jeden Tag daran erinnert werden, dass er sich das Original nicht leisten kann". Kann man überhaupt von einer Fälschung reden?
Meines Erachtens nicht. Ich denke, daß sich viele Hersteller beim Design von anderen Herstellern "inspirieren" lassen. Auch wenn das nicht originell ist, sind es in meinen Augen keine Fälschungen, so lange ein authentischer Hersteller dahintersteht. Du wirst aber sicher oft zu hören bekommen, daß es eine sei...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.