Am Sonntag waren wir im Fliegerhorst Wunstorf und haben die alte Tante Ju in der Ausstellungshalle besichtigt. Da im Forum ja auch eine Vielzahl von Fliegeruhren existiert könnte ich mir vorstellen, dass auch Ihr gerne ein paar Bilder anseht:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schöne Bilder! Ich hab bloß mal die im Deutschen Technikmuseum (sehr zum empfehlen, Technikmuseum und Jüdisches sind meine Favoriten in Berlin) gesehn, da sind meine Bilder aber leider nicht wirklich was geworden.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Die Öffnungszeiten in Wunstorf sind von April bis November wie folgt: Donnerstag, Samstag und Sonntag und an Feiertagen jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr Preis für Erwachsene: 3,50 Euro
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Anscheinend lieben wir alle die alte Tante Ju. Das Exemplar in Wunstorf wurde aus 70 Meter Tiefe aus einem See in Norwegen geborgen. Insgesamt waren elf Ju 52 dort versunken, da sie wegen Treibstoffmangel nicht wieder starten konnten, nachdem sie die dort eingeschlossenen Soldaten im Winter mit Nahrungsmitteln versorgt hatten. Gelandet waren sie auf dem zugefrorenen See und als das Tauwetter kam, versanken sie bis auf 70 Meter. 1986 wurden vier von Ihnen gehoben und davon ist dieses Exemplar in Wunstorf.
Als wir letzte Woche im Elbsandsteingebirge waren, fand in Pirna ein Flugtag statt. Von dort startete auch die schweizerische Ju 52:
Für alle Flugbegeisterten, die während der Sommerferien durch Bayern kommen: In Oberschleißheim in der ehemaligen Flugwerft existiert eine Außenstelle des Deutschen Museums. Am 12./13. Juli findet das Fly-In 2008 statt: http://www.deutsches-museum.de/f...2008/fly-in-08/ JU Air aus der Schweiz wird auch vertreten sein
Ansonsten gibt es eine sehr interessante permanente Ausstellung: [attachment=1]DSCF1279.jpg[/attachment]
und zwischendurch gibt es auch Sonderausstellungen: Fotografie, etc. [attachment=0]Unbenannt-1.jpg[/attachment]
Vielleicht sollten wir mal das Thema Fliegeruhren vorschlagen
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1279.jpg
Unbenannt-1.jpg
Musste Sie erst aufwecken, denn die meisten meiner Quarzuhren (ja, ich hab einige davon) schlafen schon etwas länger in Ihrer Schublade ....
MatthiasS
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Junkers.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.