Falls jemandem Fälschungen über den Weg laufen dann sollte er mich informieren, oder hier Infos als Antwort einstellen damit ich den Artikel entsprechned erweitern kann.
Die Dinger stammen aus russischer Hammerschmiedearbeit und werden in einem russischen Onlineshop angeboten. Ich habe sie dort gefunden, und fand schon die Bilder echt abschreckend. Die Uhren selbst habe ich nicht gesehen.
Interessant, das Nomos dort so bekannt zu sein scheint dass sich Fakes lohnen. Ich dachte der typische russische Faketräger (Beruf: Schläger und Gelegenheitszuhälter, Hobby: Klebstoffschnüffeln...) greift eher zu Rolex.
Aproppos Fakes: hier im Land des Lächelns heisst es: die Kopie ehrt den Meister. Aber da das Zeug aus Russland kommt ist´s einfach nur erschreckend. Interessant ist es in meinen Augen, dass sich die Fälscher niemals mit ihren Produkten schmücken würden. Sie greifen lieber zum Original.
heutzutage wird alles gefälscht...uhren bieten da einen besonderen reiz...es werden sogar trüffel gefälscht die riechen kurz nach trüffel sind aber keine...aber die nomes fakes sind grottenschlecht...ich habe neulich ein fake einer double split von lange&söhne gesehen...die war perfekt vom aussehen usw...der blick durch den glasboden entlarvte sie...dumm ein automatik werk darein zusetzen...ist es eigentlich noch so das man beim kauf einer echten rolex eine corvette dazu bekommt...ich habe den wagen damals nicht genommen
Gefälschte "NOMOS Tangente Wempe with White Dial Limited Edition"
So eine Uhr gibt es von NOMOS nicht, auf dem Gehäuse steht "Tangente", auf dem Zifferblatt sind aber römische Ziffern wie bei der Ludwig. Die Zeiger sind wie bei allen bisher aufgetauchten Fälschungen zu kurz. So ein Werk gibt es von NOMOS nicht. Bei den NOMOS Handaufzugswerken sieht man immer das Sperr- und Kronrad mit dem Sonnenschliff. Der NOMOS Schriftzug auf der Schließe ist gelasert anstatt geprägt. Auf dem Band steht "NOMOS" anstatt "NOMOS Glashütte" und "GENUIE Leather" anstatt "Shell Cordovan Handmade". Der Druck des Zifferblattes ist zu plump und das "Germany" unter der (6) fehlt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tja, dumme Leute, die solche Uhren kaufen, wird es wohl immer wieder geben...
Fraglich ist nur, was sich diese Fälscher mit so einer "Uhr" erhoffen, denn sie scheint ja sogar relativ aufwendig produziert zu sein. Was mag so ein Fake in der Produkktion kosten?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.