angeregt durch den Thread von wheute möchte ich euch heute mal meine Tangente vorstellen. Sie ist seit acht Jahren mein nahezu täglicher Begleiter. Ich habe sie im November 2000 durch eine Kleinabzeige in Neuss gefunden. Der Vorbesitzer hatte sie von seinem Onkel (übrigens Herrn Schwertner) geschenkt bekommen. Nun hatte er keine Verwendung mehr dafür, weil er sich eine Tangente "Expo 2000" gegönnt hatte. Die Tangente hat die Reg.-Nr, 12885 und ich habe in 2000 so in etwa 850 DM dafür bezahlt. Sie hat bis dato drei neue Bänder und nach der letzten außerplanmäßigen Revision nach Fall aus 1,50 m Höhe, nun auch eine Faltschließe montiert bekommen. Demnächst gibt es dann auch mal ein braunes Nomos-Band und auch mal neue verschraubte Stege. Zum Werk könnt ihr mir sicher mehr sagen. Ich weiß nur, dass es ein Peseux 7001 ist. Es hat in 2001 ein neues Federhaus bekommen. Seitdem läuft die Uhr problemlos. Es müßte, wie meine anderen mechanischen Uhren auch, mal auf eine Zeitwaage und neu einreguliert werden.
Norbert
Unbekannter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt-2 Kopie.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.