die sternwarte ist: das einundvierzigste und letzte sondermodell einer serie von hundert, die idee einer nomosmitarbeiterin, kaum publiziert, nicht beworben, in foren verachtet, verworfen, geliebt, missverstanden, ein ladenhüter, kaum zu glauben. erscheint der stern, macht die mutter die kinder bettfertig, eigentlich um 6 uhr abends. bei meiner dürfen die kinder eine stunde länger spielen. geht der stern, beenden auch die "geheimen mädels" ihr tagwerk. sie zeigt die zeit auf cuba so genau, dass ich weiß, wann die leute dort aufstehen, wann sie im social-club sind, musik machen, und wie lange. aber sie zeigt noch mehr: werkbeschriftung - nicht immer einfach, schöne streifen machen - klappt nicht immer. vor allem aber zeigt sie dieses bisschen wahnsinn, das über allem liegt.
die sternwarte ist: täglich am arm? nein, im sinn? klar. spreu und weizen!
Die Sternwarte ist einfach nur eine Tangente mit Datum, oder, wenn man will, eine Zeitzonenuhr, mit Spaß gemacht, die Spaß macht. Den Text oben hatte ich vor langer Zeit schon ´mal im Forum. Hier noch ein paar Bilder dazu:
Jetzt ist es Nacht irgendwo auf der Welt!
Auf dem letzten Bild sieht man direkt rechts unter der Unruhe ein Messingzahnrad, an dem man auch von hinten ein Kaliber mit Datum erkennen kann.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehr schön Wolfgang! Irgendwo ist immer Nacht! Dieser Mechanismus ist nicht jedem klar...das musste ich kürzlich im Urlaub lernen: mein 9jährige Neffe wusste das nicht. Mein 4jähriger schon. Warum der eine nicht und der andere doch?: wir haben Freunde mit Sohn (3) in down under!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sofi_sternwarte_2006.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.