Das sind doch mal interessante Komplikationen, neben einem Zeigerkalender mit Tag, Wochentag und Monat auch noch eine Temperatur und Luftfeuchtigkeitsanzeige. Ich farge mich nur wie die die Luftfeuchtigkeit messen wenn das Gehäuse 3atm wasserdicht sein soll? Und was zeigt der kleine rote Zeiger bei der Sonne an?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der kleine rote Zeiger zeigt an, ob es Tages- oder Nachtzeit ist (so eine Uhr hatte ich auch schon mal, aber das war eine Taschenuhr, von der ich nicht mehr weiß, welcher Hersteller es war). Auf dem Bild muss man das so interpetieren, dass es 10:10 Uhr morgens ist, da die Sonne erst noch aufgeht und die Sterne am Nachthimmel verschwinden.
Ich frage mich aber ersthaft, wie die Uhr die Umgebungstemperatur messen will, wenn Sie beim Träger am 37°C warmen Arm bei Körpertemperatur getragen wird....
wow... ein edles Teil! "Empfohlener Verkaufspreis laut Hersteller 1399,00 €", laut Angebot.
Besonders gelungen finde ich die Sekundenzahlen am Rand des ZB, die dank des nicht-mittig sitzenden Sekundenzeigers ziemlich verzerrt sind.
Zitat von Henk1978Der kleine rote Zeiger zeigt an, ob es Tages- oder Nachtzeit ist...
Echt? Ich würde eher erwarten, daß sich die blaue Sonne/Sterne-Scheibe dreht. Bei so einer ausgefuchsten Uhr ist der rote Zeiger doch bestimmt der Rotorfunktionsindikator. Da kann man sehen, ob sich der Rotor gerade linksrum, rechtsrum, oder gar nicht dreht.
Zitat von Henk1978Der kleine rote Zeiger zeigt an, ob es Tages- oder Nachtzeit ist...
Echt? Ich würde eher erwarten, daß sich die blaue Sonne/Sterne-Scheibe dreht. Bei so einer ausgefuchsten Uhr ist der rote Zeiger doch bestimmt der Rotorfunktionsindikator. Da kann man sehen, ob sich der Rotor gerade linksrum, rechtsrum, oder gar nicht dreht.
Ja echt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Tages- und Nachtphasenanzeige ist, da ja bei einer analogen Uhr aus dem Zeigerstand nicht hervorgeht, ob es 10:10 Uhr oder 22:10 Uhr ist.
Wenn man sich die Beschreibung bei eBay ansieht, ist es auch bei den Merkmalen angegeben:
Zitat von eBay Originaltext Alle Angaben basieren auf Informationen des Herstellers. Modell Kings & Queens KQ4001
- neu und ungetragen - poliertes Edelstahlgehäuse, vergoldet - Ziffernblatt weiss, strukturiert - Indexe und Zeiger gold - Armband braun, echt Leder mit Logo - Gewicht 160 Gramm - Wasserdicht 3 ATM - aufgesetzte Zahlen, Indexe und Logo - Automatik Uhrwerk mit 35 Steine - Gangreserve von 38 Stunden - 21600 Schwingungen pro Stunde - spezial, kratzfestes Mineralglas - Gehäusedurchmesser ohne Krone 55 mm - Dornschließe mit Logo - Bandanstoß 24 mm - Armbandlänge 230 mm - Gehäusehöhe ca. 15 mm - Sekundenzeiger - Extra Anzeige von Tag und Nachtphase - Wochentag und Monatsanzeige - Datumsanzeiger mittels Zeiger - Luftfeuchte- & Temperaturanzeige - Edelstahlboden poliert und Nickelfrei mit Glasfenster für freie Sicht aufs Uhrwerk - Stunden und Minutenzeiger mit Leuchtmasse versehen - Empfohlener Verkaufspreis laut Hersteller 1399,00 €
Würde mich sonst schwer wundern, welche Anzeige da noch Tag und Nacht anzeigen soll...
Ich hab' das so interpretiert, daß die "Extra Anzeige von Tag- und Nachtphase" wie eine Mondphasenanzeige funktioniert. Die blaue Scheibe dreht sich, tagsüber sieht man die Sonne, nachts die Sterne. Ähnlich wie bei der Tangente Sternwarte. Mag aber sein, daß ich mir da zuviel vorstelle...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fjordEcht? Ich würde eher erwarten, daß sich die blaue Sonne/Sterne-Scheibe dreht.
Sorry, Du hast natürlich Recht. Die blaue Scheibe dreht sich und die Sonne und der Sternenhimmel erscheinen abwechselnd. Ich hatte meine Aussagen immer auf die Anzeige mit dem roten Zeiger an sich bezogen, nicht nur auf den roten Zeiger selbst.
Dabei drängt sich natürlich die Frage auf, was dieser Zeiger anzeigt, weswegen der Admin auch die Frage gestellt hatte. Dann habe ich vorschnell geantwortet.
Zitat von wwcarphunterwenigstens etwas.....schont die Umwelt wenn weniger davon entsorgt werden müssen......
Stimme zu. Die Preisempfehlung des Herstellers soll ja bei 1.399 EUR liegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler Uhren in der Bucht verkauft, die so teuer sein müßten und sie dann zwischen 70 - 80 EUR abgibt. Wenn man sich die Bewertungen mal ansieht, dann sieht man, dass die Dinger immer unter 100 EUR weggehen.
Ein normaler Händler wäre ja ratz fatz pleite, wenn der jedes Mal 1200 EUR Verlust an so einer Uhr macht...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.