In Neuenburg hat der Prozess gegen den ehemaligen Uhrenfabrikanten Jean-Pierre Jaquet begonnen. Bis am 3. Oktober untersucht das Neuenburger Wirtschaftsstrafgericht den grössten Skandal der Schweizer Uhrenindustrie...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
...sicher ein hoch spannendes Verfahren. Die Angeklagten Delikte (Diebstahl, Hehlerei und v.a. bewaffneter Raub) würde man ja nicht unbedingt mit einem Uhren-Skandal in Verbindung bringen. Ich dachte da zunächst eher an Patentrechts- oder Geschmackmusterverstöße. Dazu noch 15 Angeklagte und 5 Wochen Verfahrensdauer - ein Riesending. Klingt durchaus nach längeren Haftstrafen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.