Zitat von MSBIn Verbindung mit dem historischen Hintergrundwissen ist die Uhr etwas ganz Besonderes! Sind die gebläuten Zeiger auch original?
Ja, die Tangente mit dem weißen Zifferblatt hatte anfangs ja schwarz oxydierte Zeiger, die Tangente grau/weiß hatte aber von Anfang an die temperaturgebläuten Zeiger.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Pardon Franz, aber mir gefällt es nicht. Nicht an dieser Tangente. Sieht zu streng aus. Und wirkt zu breit. Die Uhr sieht an dem Band verloren aus. Sie braucht ihr ursprüngliches Kaufmann Straußenband. Bitte nicht hauen - ist halt meine Meinung.
Aber diese Kombination (da muß ich mich der Meinung von Sabine anschliessen) passt finde ich nicht zusammen.
An die Tangente grau/weiß gehört, meine ich, ein Straußenband wie es sich im Originalzustand an der Tangente 256 befindet.
Diese Tangente habe ich letzte Woche auf eBay entdeckt. Sie war wohl erst einige Minuten zuvor eingestellt worden. Auf den Bildern hat sie einen guten Eindruck gemacht, der Preis war okay und der Verkäufer hat Rücknahme angeboten - also nicht lange gefackelt und zugeschlagen. Dann hatte ich Zweifel ob sie mir gefallen würde, aber die sind inzwischen ausgeräumt, sie sieht toll aus! Sie bleibt!!!
Das Band mit der grauen Kontrastnaht finde ich sieht an der Einheits-Nomos von alex_by super aus!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.