Ich weiss nicht ob sie nun ausverkauft ist, jedoch stimmt es mich nachdenklich, dass im Nomos Forum Zahlenangaben herumschwirrten ( 1,2,3, und 150 seien die letzten verfügbaren) obwohl ich Samstag die 108 gekauft habe... da ist was faul im Staate Dänemark
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Huber hat ja mehrer Geschäfte in München und da sind sicher in allen geschäften welche gewesen, zumindest habe ich da immer welche im Schaufenster gesehen. Wenn man dort anruft kann es durchaus sein, dass man nur den "Bestand" des einen Geschäftes genannt bekommt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich wohne in München. Huber hat hier drei Geschäfte, welche ich beginnend mit der Resi-strasse über Weinstrasse bis in die Fussgängerzone leicht fussläufig erreiche (damit meine ich ich wohne selbst in der Altstadt). Da in der Fussgängerzone keine Uhr mehr vorrätig war, musste meine Schönheit aus einem anderen Laden beschafft werden. Was soll ich also noch sagen... entweder hat der Verkäufer(in) zu anderen Boardmitgliedern falsche Angaben gemacht oder hier wurden wilde Zahlen kommuniziert.
Also, bei mir war es so: Zunächst hiess es, es gäbe nur noch die 1,2,3 und die 150. Die 1 wollte man mir nicht verkaufen, nach dem Motto: die behalten wir. Am Ende stellte sich raus, dass mat sie reserviert und dann auch gekauft hatte.
Für mich war das ein Ärgernis. Mir wurde der Eindruck vermittelt, dass sie die 1 ungerne rausgeben. Aber nun gut, ich habe mit einer Verkäuferin eines Ladens gesprochen, weder mit allen anderen Geschäften, noch mit dem Chef.
So, dann hieß es die Morgentau sei ausverkauft. Also rief ich dort an und man konnte mir die 150 verkaufen. Auch komisch und wer weiß: hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich Besitzer des Pärchens Alpenglühn/ Morgentau 150 werden können, wer weiß, vielleicht hätte ich sie behalten...Spekulation. Sabine in den Sauerländer Alpen freut sich über das Alpenglühn und mat am See freut sich auf die Morgentau! Sofern sie dem DHL Mann nicht zu sehr zusagt und er sie behält!
Auch beim Kauf meiner ersten Morgentau vor Ort musste ich mehrfach nach allen verfügbaren Nummern fragen. Vielleicht gestehen die sich ungerne ein, wenn sie noch viele haben...
Auch beim Kauf meiner ersten Morgentau vor Ort musste ich mehrfach nach allen verfügbaren Nummern fragen. Vielleicht gestehen die sich ungerne ein, wenn sie noch viele haben...
@Trader76 zunächst mal Glückwunsch zu dieser schöner Uhr! Als ich bei Huber per eMail vor etwa 3 Wochen angefragt habe ob die Alpenglühn noch verfügbar sei bekam ich die Antwort, die Nr. 1,2,3 und 150 seien noch zu haben. Ich bat mir eine zu reservieren, wenn möglich die 1. Als ich sie in der Fil. in der Neuhauserstr. gekauft habe bekam ich die 1, in einer anderen Filiale (nähe Wempe) sah ich noch eine im Schaufenster. Aber als ich meine gekauft habe hieß es die Morgentau sei seit einer Woche ausverkauft, war dann aber etwas überrascht als Jörg eine Woche darauf seine Morgentau kaufte und mitteilte, dass noch eine zu haben sei......
Komisches Geschäftsgebaren - ohne Zweifel Aber wollen wir es ernsthaft kritisieren? Wir sind doch alle froh, eine solches Superstück erworben zu haben. Oder Ich denke, es ist normal, daß man seine Ware als "selten" anbietet, oder gar als "ausverkauft". Der Juwelier will doch verkaufen, damit er weiter existieren kann und wir wollen ein Superstück ergattern, bevor es uns ein anderer vor der Nase wegschnappt. Seien wir also zufrieden mit dem, was wir bekommen haben. Niemand hat uns gezwungen. Und unseren Spaß hatten wir auch. Oder
@mat: Möchtest Du ein Pärchen 150/150 ? Alpenglühn und Morgentau? Wenn wir tauschen --> Nr. 1/150 gegen Nr. 150/150? Hättest Du Interesse?
Ich wollte mich ja auch nicht sonderlich über die Geschäftsgeflogenheiten aufregen, nur anmerken.
...nebenbei ist es m.E. nicht geschäftfördernd, Uhren als ausverkauft zu deklarieren, wenn man was verkaufen will... nur so ein kleiner Einwand. [/quote]
Der kleine Einwand ist berechtigt, sicher, aber Sabine hat da schon recht. Selbst der Hersteller plaziert seine Sondermodelle kurz nach Erscheinen schon sehr oft als Ausverkauft. Mit gutem Grund, da sie begehrt sind und schon aus der produktiven Planungssicherheit an interessierte Konzessionäre vorab verkauft sind.
Und selbst wenn Huber hier künstlich etwas verknappt, so weckt er die Begehrlichkeiten und kurbelt sein Geschäftle schon an, was besser als Rausramschen solcher schöner Uhren ist.
Und es ist auch menschlich, das die Linke ab und an nicht weiß, was die Rechte tut und es so schon einmal zu Nummer-Differenzen und Informationsunterschiede gibt....sprechenden Menschen kann dann doch meist geholfen werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.