Am 9 September stand in der FAZ (Technik und Motor) " in der Armbanduhr Münchner Kindl tickt nämlich immer noch das alte Grundwerk Eta 7001, das einst für ganz kleine Damenuhren gedacht war." Ich dachte die würden nicht mehr seit 2005 verbaut. Im Forum habe ich gelesen das es ein Alpha -Werk ist. Oder ist der der Preis von 900€- wegen des alten Werkes so günstig???
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wie bist du ausgerechnet auf die Münchner Kindl gekommen? War es dieser Artikel in der FAZ? Hast du dich wegen des Preis für dieses Modell entschieden?
Zitat von lanaluboAm 9 September stand in der FAZ (Technik und Motor) " in der Armbanduhr Münchner Kindl tickt nämlich immer noch das alte Grundwerk Eta 7001, das einst für ganz kleine Damenuhren gedacht war." Ich dachte die würden nicht mehr seit 2005 verbaut. Im Forum habe ich gelesen das es ein Alpha -Werk ist. Oder ist der der Preis von 900€- wegen des alten Werkes so günstig???
Kommt immer wieder vor, dass das Nomos-Manufaktur-Werk "Alpha" noch als "überarbeitetes" ETA 7001 -Peseux- bezeichnet wird. Das Alpha hat sich zwar aus dem Peseux entwickelt und anfangs waren diese Werke auch in Nomos-Uhren verbaut, aber seit 2005 ist das Alpha ein völlig eigenständig entwickeltes Manufaktur-Werk aus Glashütte.
wie bist du ausgerechnet auf die Münchner Kindl gekommen? War es dieser Artikel in der FAZ? Hast du dich wegen des Preis für dieses Modell entschieden?
Viel Spaß auf der Wiesn
mat
Die Werbung im SZ Magazin hat mich als erstes auf Nomos infiziert. Der Aussicht eine Limitierte Uhr zu bekommen kam dann hinzu - ja und der Preis für eine ERST- UHR fand ich auch OK. Hier bei uns in Duisburg war 1125 Jahrfeier.Da wurde noch nicht mal eine Parkuhr farblich geändert. Deswegen Münchner Kindl
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.