Ja mat, das kann man ewig weiterspinnen. Ich würde nie ein Auto kaufen, welches mehr Status bietet als ein vergleichbares ohne Status. Es ist eben immer die Luxusfrage, die sich jeder selbst beantworten sollte, nicht wahr?
Das mit den Preisen ist sicher relativ, ein normales schwarzes NOMOS Shell Cordovan Armband 18mm kostet 50 €, dafür erhält man gerade mal 19x1,8 also 34,2 Quadratzentimeter Pferdeleder, macht einen Preis von 1,46 € pro Quadratzentimeter. Der Gürtel ist 3,5 cm breit und 120 cm lang, also 420 Quadratzentimeter zum Preis von 279 €, also gerade mal 0,66 € pro Quadratzentimeter. Außerdem sind beim Gürtel ja ein Außen- und ein Innenleder miteinander vernäht. Mache geben 120-200 € für ein Krokoarmband für ihre Uhr aus, und das hält dann meist nur ca. 2 Jahre. Der Gürtel hält sicher länger.
Außerdem würde ich gutes Schuhwerk niemals als "Schicki Micki" bezeichnen. Immerhin stecken die Füße so etwa die halbe zeit des Lebens in Schuhen. Unter der Woche trage sich meine Schuhe 12-14 Stunden am Stück. Und da spürt man den Unterschied zwischen einem 29,90 € "Businessschuh" von Aldi aus Chinesischer Produktion und einem einem Rahmengenähten Schuh aus einem guten Leder sehr wohl. Zum Glück sind bei Männern Schuhe ja nicht so der Mode unterworfen, so habe ich fürs Business 4 Paar klassische Schuhe (2x braun und 2x schwarz). Eines davon ist ein Paar von Alden aus Shell Cordovan und ich habe die 600€, die diese Schuhe gekostet haben noch keine Sekunde bereut. Die Schuhe sind absolut angenehm zu tragen weil sich das Leder sehr gut an den Fuss anpasst, sie sind robust, mann kann damit sogar in einen Hundehaufen laufen. Man muss sie danach natürlich wieder putzen, aber sie sehen dann wieder Top aus. Bei regelmäßiger Pflege hält so ein Schuh ein Leben lang, wie eine gute Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich trage Schuhe nach dem Motto: reintreten und wohlfühlen. Am liebsten Sportschuhe (man kann auch Turnschuhe sagen) Dafür geben ich auch zwischen 80 und 120 Euro aus. Und nach ein bis zwei Jahren kommen sie in die Tonne und dann gibt es halt was Neues. Schuhe für ein Leben lang? Na ich weiss nicht ...............
Zitat von s.seifertIch trage Schuhe nach dem Motto: reintreten und wohlfühlen. Am liebsten Sportschuhe (man kann auch Turnschuhe sagen) Dafür geben ich auch zwischen 80 und 120 Euro aus. Und nach ein bis zwei Jahren kommen sie in die Tonne und dann gibt es halt was Neues. Schuhe für ein Leben lang? Na ich weiss nicht ...............
Wie Franz sagt, der Herrenschuh ist da etwas weniger der Mode unterworfen Und grade braune Schuhe werden mit dem Alter immer schöner.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.