Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat aus diesem Interview: "Mein ganzes Leben macht mir Spaß. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Sekunde gearbeitet, ich habe mich immer amüsiert."
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn ich richtig informiert bin, war Herr Hayek in Ennepetal als Vermögensberater tätig und wurde damals in die Schweiz geholt, um die am Boden liegende Uhrenindustrie zu sanieren. Da man ihn nicht bezahlen konnte, hat man ihm Anteile der Firmen übereignet. Durch viel Geschick hat er so sein Imperium aufgebaut. Ein modernes Märchen, aber wohl wahr
Ich halte da eher zu Karl Lagerfeld, der ja meint sein größter Feind wäre die Langeweile und Kreativität ein Muskel der trainiert werden müsse. Man kann sich sicher auch ohne Arbeit (sinnvoll) beschäftigen, aber wenn jemand sein Leben lang noch nicht gearbeitet hat, bin ich mir sicher, ist seine Art Glück und Erfüllung zu empfinden / zu erleben eine ganz andere Art als die meine. Eigentlich ist so ein Mensch bemitleidenswert, wobei ich für "Aufgabenlose" wenig verständig haben möchte. Eventuell meint Herr Hayek mit Arbeit aber auch nur etwas ganz anderes als ich?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.