Heute ist sie also angekommen, die Sinn 556. Sie wirkt sehr nüchtern und fast schon zierlich an meinem Arm, daher habe ich ein paar Vergleiche mit bei mir vorhandenen "kleinen" (38mm) Uhren gemacht, die nahezu den gleichen Durchmesser aufweisen.
Hier ist sie also:
Tolle Verarbeitung, ein super Gehäuse von SUG, entspiegeltes Glas, 200m WD.
Sinn und Rainer Brand:
Sinn, Rainer Brand und ein Wecker
und die drei von der Seite
Mein persönliches Fazit:
ein sehr guter Einstieg in die mechanischen Drogenwelt, sehr viel Uhr für das Geld - auch bei dem LP. Das Gummiband ist jedoch nicht gut verarbeitet und riecht stark nach Vanille. Daher habe ich ein Rainer Brand Band dran gemacht, da ich diese Bänder äusserst gut finde und die Dinger super belastbar sind. Natürlich ist es nicht schwimmtauglich, aber durch das Haifischfutter resistenter gegen Schweiß.
Eine neue Uhr? Du hast wohl einen Nachtragshaushalt für 2008 durchsetzen können? Oder weicht Dein Wirtschaftsjahr vom Kalenderjahr ab? Du hattest doch Neuanschaffung für dieses Jahr ausgeschlossen, nun aber wohl eine gute Entscheidung getroffen. Gefällt mit die Uhr!
Glückwunsch zur neuen. Mit der Größe ist das so eine Sache. Meine IWC Mark XVI war mit mit ihren 39 mm mit der Zeit irgendwie zu klein, deshalb habe ich sie dann gegen den Fliegerchrono ausgetauscht. Der schwarze Tangomat mit seinen 38,3 mm wirkt irgendwie größer am Arm als er tatsächlich ist und passt sehr gut zu mir.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MSBEine neue Uhr? Du hast wohl einen Nachtragshaushalt für 2008 durchsetzen können? Oder weicht Dein Wirtschaftsjahr vom Kalenderjahr ab? Du hattest doch Neuanschaffung für dieses Jahr ausgeschlossen, nun aber wohl eine gute Entscheidung getroffen. Gefällt mit die Uhr!
Die Uhr wurde im WTF angeboten, zu einem Kurs, den ich nicht ablehnen konnte.
€330,- sind immer machbar. Ausserdem habe ich einen Nachtrag schon mit meiner Orion einreichen müssen
Sehr schön, eine Sinn gehört in jeden Haushalt! Beim Gummiband hast du recht, riecht wie man sich den Geruch in einem Asia-Puff vorstellt......die Verarbeitung ist auch nicht berauschen. Als Alternative für im Winter würde sicher auch wie an meiner 656 das braune Kamelband von Stowa gut passen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.