zum bevorstehenden Wochenende noch ein kleines Rätsel:
In einem anderen Faden sprach ich von noch 2 freien und 2 reservierten Tangente Ten. Eine der beiden reservierten hat die Nummer 67: Diese Uhr werden wir einem Unterstützer der Schule schenken; es wird eine Überraschung für ihn, da bin ich mir sicher.
Folgende Angaben: Unser Unterstützer ist männlich Die Zahl 67 steht natürlich in Bezug zu ihm Unser Unterstützer ist in Dresden geboren, lebt seit ein paar Jahren in Berlin Er ist in Deutschland einer der ganz Großen/ Bekannten in seinem "Metier" In den USA und GB ist er (in den entsprechenden Kreisen) noch bekannter Unser gemeinsames Projekt ist intern mindestens genauso gut angekommen wie Nomos TEN (nur ist es eben keine Uhr)
Auflösung/ weitere Tipps erst am Montag, da ich von Freitag bis Sonntag in D´dorf, Bonn und Aachen bin
Beste Grüße aus DD
Bernhard
PS In einer Ausgabe einer monatlichen erscheinenden Zeitschrift findet sich ein großer, mehrseitiger Artikel über den zukünftigen Tangente TEN Träger
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn der Prominente in USA und GB bekannt ist, würde ich auch auf Musiker oder Schauspieler tippen! Aber was reimt sich auf deinen Vornamen? Reinhard? Leonhard?
Zitat von matWenn der Prominente in USA und GB bekannt ist, würde ich auch auf Musiker oder Schauspieler tippen! Aber was reimt sich auf deinen Vornamen? Reinhard? Leonhard?
Zitat von matWenn er Maler ist weiß ich`s! Glaub ich zumindest!
I think I have it.
Da dieser Maler Bilder verkauft bei denen steht "Erlös für das Neubauprojekt der Dresden International School" gehe ich auch mal davon aus, dass er es ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattes Da dieser Maler Bilder verkauft bei denen steht "Erlös für das Neubauprojekt der Dresden International School" gehe ich auch mal davon aus, dass er es ist.
@ Franz: Ja - es ist Eberhard Havekost, aber die Begründung ist trotzdem nicht richtig, sondern eher zufällig:
Die Drucke, die Du im Netz gesehen hast, sind Arbeiten von E.H. aus den Jahren 1999 - 2001. Diese Drucke haben wir von der Galerie Gebrüder Lehmann gespendet bekommen, um sie zu Gunsten des Neubauprojektes zu verkaufen. Im wesentlichen in der DIS Community, allerdings ist ein Blatt auch schon nach Belgien gegangen.
Frank und Ralf Lehmann betreuen u.a. auch Eberhard Havekost und waren zu DDR-Zeiten Schüler des alten Annen-Gymnasiums, das die Internationale Schule Anfang des Jahres nach erfolgtem Umbau und teilweise Neubau bezogen hat.
Der Kontakt zu dem Künstler selbst entstand hiervon unabhängig.
@all: Der Grund für das Geschenk der Schule in Form der Tangente 67 an E.H.:
E.H. hat für die DIS einen exklusiven Handoffsetdruck gefertigt (Edition 30), der in seinem Werksverzeichnis erscheinen wird und der nur über die Schule und zu Gunsten der Schule vertrieben wird. Der Titel des Werkes heißt: Schule; E.H. interpretiert die International School Dresden; ein auch für ihn bisher einmaliger Akt. Das Kunstmagazin ART widmet E.H. die Titelstory der September-Ausgabe, also passend zu unserer Aktion
Drei Exemplare werden gerade - unterschiedlich - gerahmt und nächste Woche der Community präsentiert, und dann stelle ich das Bild hier ins Forum ein.
E.H. hat unseren DP Performing Arts Kurs nach Berlin in sein Atelier eingeladen; was er weiß: wir kommen; was er nicht weiß: wir bringen ihm die 67 mit.
BJH
P.S. Ich möchte aus unserem Nomos-Forum kein Künstler-Forum machen. Aber ich hatte an früherer Stelle gepostet, einige Geschichten um die Ten´s zu veröffentlichen und dachte, es ist ein guter Zeitpunkt, quasi kurz vor Abschluss unserer Aktion einmal mit einer Zahl zu beginnen.
Durch die Erweiterung eures Campus und die dadurch nötig gewordenen kreativen Aktionen, um Geld zu sammeln, habt ihr sicher viel gelernt und euer Netzwaerk deutlich ausgebaut. Wenn du alle Fäden so pflegst wie die Beziehungen zum Nomos Forum und unseren Mitglieder hat sich sicher auch dein Bekanntenkreis erheblich erweitert.
Tolle Sache! Vielleicht postest du ein Bild aus eurer Serie?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.