Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Absolut. Wirklich sehr beeindruckendes Köfferchen...
Wobei der Slogan sicherlich von anderen Manufakturen, ich denke da spontan an Patek Philippe, Vacheron Constantin oder A. Lange & Söhne, auch beansprucht werden könnte.
Nomos bekommt diesen Koffer leider (noch) nicht voll...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoNomos bekommt diesen Koffer leider (noch) nicht voll...
Warum nicht? Baut Nomos nicht auch den Tourbillion für Wempe? Da braucht man sich nicht zu verstecken. Man darf nicht nur die Uhren sehen, auf denen Nomos steht. Auch die Wempe Uhren gehören m.E. dazu. Und dann ist das mit dem Köfferchen schon gar nicht mehr so weit weg. Oder?
Warum nicht? Baut Nomos nicht auch den Tourbillion für Wempe? Da braucht man sich nicht zu verstecken. Man darf nicht nur die Uhren sehen, auf denen Nomos steht. Auch die Wempe Uhren gehören m.E. dazu. Und dann ist das mit dem Köfferchen schon gar nicht mehr so weit weg. Oder?
Nomos ist sicherlich auf einem guten Weg, da geb ich dir Recht, aber 40 verschiedene Kaliber kann Nomos nun mal noch nicht bieten. Ich meine damit nicht die verschiedenen Entwicklungsstufen des Alphas & Co. Sicher hat Nomos schon einiges an hervorragenden Kalibern wie z.B. das für Wempe entwickelte Tourbillon zu bieten, aber an die weitreichende Tradition der genannten Unternehmen reicht Nomos halt noch nicht heran.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Richtig Sabine,
und wenn man sich das Köfferchen genauer anschaut, findet man einige Basiswerke, die nur durch Teilinovationen ergänzt sind und als neues Kaliber geführt werden. (keine kompletten Neuentwicklungen)
Was keine Schande ist und üblich ist, da wie z.B.: bei der Nomos ja auch ausgehend vom Basiskaliber mal eine Gangreserve, mal ein Datum oder Gesperr, Reglage usw. inovativ durch Eigenentwicklung ergänzt wurde. Dies legt man in Einzelschritten vor, dann bekommt Nomos zwar nicht den JLC Koffer voll, aber einen beachtlichen Nomos Koffer. Für eine so junge Firma seit der Wende, sehe ich das ebenso wie du, als beachtliche Leistung. Auch in Bezug auf den Tourbillion.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.