Im Freitagsuhren-Thread wurde ich um Bilder der Metropolis gebeten. Bitteschön, hier sind welche
Die Geschichte zur Uhr: Beim genüßlichen Blättern im Armbanduhren-Katalog ist mit die Uhr mal aufgefallen. Einige Zeit später habe ich sie dann per Zufall im Schaufenster des Konzis gesehen, von dem ich meine Tangente habe. Tja, das war's... Nachdem ich sie live gesehen hatte, führte kein Weg mehr dran vorbei. Ich trage sie gerne an Tagen, an denen es eine "einfache" helle Uhr sein muß (ich suche mir meine Uhr morgens nach Tageslaune aus), auch gerne mal zum Anzug beim Kundenkontakt.
Fjord kann immer so schön gelassen über das Besondere schreiben.
Zitat Klaus Jakob zum Werk mit 13 Linien: "Das Unitas 6300 war in den 60er Jahren eines der ersten Uhrwerke mit echter Zentralsekunde. Es wurden nur wenige hundert Exemplare gebaut, die nie in den Handel gekommen sind." Hier gibt´s mehr Infos: http://www.jacquesetoile.com/de/limited.html Gedacht waren die Werke für Fliegeruhren.
Dieses Werk findet sich auch in einer limitierten Serie von Stowa-Fliegeruhren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.