Habe da noch eine Junghans olympic von 1972, 'bullhead' chronograph. Soll endlich mal ein Armband kriegen, läuft noch sehr gut (swiss made) und möchte ihn nun doch gelegentlich 'mal an den Arm nehmen können. Nur, welches Band passt dazu?; Zifferblatt oval, orange außen Tachymeter-Zahlen innen dunkles Stahlblau (s.Bild). Bandanstöße 23mm! Stege gebogen? Vielleicht gehörte hier ein Band garnicht in voller Breite 'dran??? Also, abgesehen von den technischen Fragen, welches Band würdet Ihr hier empfehlen ?
Meiner Meinung nach, würde ein dunkelblaues Haifischband sicherlich gut passen. Das unterstützt die sportliche Note und passt zur Farbe des Zifferblattes.
Vom Bandanstoß her, musst du vielleicht etwas probieren. Ob ein runder oder normaler Anstoß besser passt, kann man anhand deiner Bilder schlecht beurteilen. Aber mit einem 22er Bandantoß kannst du wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
Auch ein anderes dunkelblaues Band würde der Junghans sicherlich gut stehen:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von TSID23mm Anstossbreite? Dann wird ein 22er wohl nicht gehen, wenn die Federstege gebogen sind. Blau ist gut mit Organge, schwarz wirkt sehr viel härter.
Jörg, Dein Einsatz bitte....
zunächst schon 'mal herzlichen Dank für die prompte 'Bedienung'; so in ungefähr hab' ich auch gefühlt. Tatsächlich aber bin ich noch auf die Äußerung 'unseres Bänderpapst' gespannt.
Bin ohne PC in Berlin und erhole mich von den gut 42km in meinen Beinen! Antwort als später. Evtl könnte das Future von RIOS Sinn machen oder ein graues Sellierband mit orangener Naht in 23mm von Kaufmann.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.