Hallo zusammen, ich hab gerade eine e-mail vom Heel-Verlag bekommen; der Armbanduhren-Katalog 2009 ist jetzt lieferbar. Bald kann das große Schmökern wieder losgehen... Ich liebe dieses Bilderbuch - das Problem sind nur die "Anregungen", die man dort findet...
fjord
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AUkat2009.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ich habe ArmbandUhren abonniert und da gehört er zum Lieferumfang. Habe ihn seit drei Tagen im Haus. Er ist wieder etwas dicker geworden. Wenn ich an die ersten Kataloge denke, hat sich heute viel zum Positiven geändert. In den älteren Katalogen findet man kaum kleinere Firmen. Heute werde fast alle Hersteller berücksichtigt. Die großen sowieso, aber auch z.B. Dornblüth & Sohn, Nienhaber, Ninchritz, die Schaumburger, Habring, Otto Schlund usw. um nur einige zu nennen. Firmen, die nur wenige Uhren herstellten, waren früher nicht gefragt. Vielleicht hat das Interesse der Sammler an nicht alltägliche Uhren zum Umdenken beim Heel-Verlag geführt. Auf alle Fälle ist der Kauf des Kataloges 2009 empfehlenswert. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich hatte mir den UE-Katalog letztes Jahr mal spontan gekauft - und war schwer enttäuscht. Habe ihn dann sogar irgendwann dem Altpapier zugeführt, weil ich so grad garnix damit anfangen konnte. Normalerweise hebe ich solche Kataloge auf und stöbere immer wieder mal drin, auch nach Jahren... Ich fand ihn unübersichtlich und wenig informativ, die Infos, die ich suchte, standen nicht drin. Im Moment liegt er stapelweise in den Bahnhofs-Buchhandlungen und größeren Zeitschriftenläden - schau mal rein und bilde Dir selbst Dein Urteil. Ist zwar glaub ich 3 EUR billliger als der AU-Katalog, aber inhaltlich kaum vergleichbar.
Ich hab den AU-Kat letzten Mittwoch endlich in die Finger bekommen (beim Umsteigen in Karlsruhe, manchmal sind Dienstreisen doch zu etwas gut), offenbar dauerte die Verteilung an die Händler etwas. Dafür ist er auch besonders umfangreich geworden. Und ich bin schon wieder dabei, die Wunschliste zu erweitern...
Danke für den Tipp, dann werde ich mir wohl den Heel bestellen. Ausgabe 2007 und 2008 habe ich und war auch sehr zufrieden. Geben wirklich ein guten Überblick. Tja, mit den Anregungen ist es so ne Sache. Gefährlich, gefährlich...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
ich werde heute erst dazu kommen, in der Stadt mal eindlich nach dem AU-Katalog zu schauen. Vielleicht erhellt die meine geistige Umnachtung ein wenig bez. meines "Jahres-Ende-Projektes".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.