Hab heute mal seit langer Zeit keine mechanische Uhr am Arm. Trotz Regenwetter habe ich meine alte Feiertagsuhr, die Junghans Mega Solar, herausgekramt und angelegt. Da ich sie nur 1 oder 2 mal im Jahr trage sieht sie noch fast wie neu aus, stammt aber aus Mitte der 90er Jahre.
Schönen Feiertag und ein schönes Wochenende mat [attachment=0]081003-freitagsuhr.jpg[/attachment]
mat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
081003-freitagsuhr.jpg
@mat Genau dieses Modell trägt mein Vater auch, allerdings hat er ein schwarzes Milanaise-Band montiert. Er trägt seit eh und je die Mega-Serie von Junghans und lässt sich nur schwer davon abbringen. Zur Mechanik habe ich bislang nur meinen Bruder (Henk1978) "bekehrt"...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Von mir leider keine Bilder :( Aber: Antea am Arm (bis Mittag), dann Rohrzange, da ab in die Berge.
Apropos ANTEA: Vorgang im Urlaub, geht gar nicht ;-) Bei 15 sec. äglich wird sie mal zum, nein, zu meinem Uhrmacher gehen, nach Rückkehr. Ansonsten: Wunderbare Uhr, nah am Tangomat (optisch).
gruß an alle und einen schönen feiertag noch, Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Bei mir heute zur Feier des Tages, meine erste gute mechanische Uhr, die ich in den 90ern als Alltagsuhr trug. Vor zwei Jahren war sie zu einer umfangreichen Revision bei Sinn und seit dem schlummert sie, wie neu, im Uhrenkasten...
Meines Erachtens nach wie vor einer der schönsten Fliegerklassiker.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
@ jmbaudach: "Meines Erachtens nach wie vor einer der schönsten Fliegerklassiker."
..., ja die könnte mir auch gefallen; sehr sogar...
Nun meine Frei- und Feiertags-Uhr -heute:[attachment=0]Freitagsuhr 03.10.2008 002.jpg[/attachment]
...über diese 'Mühle' erwachte mein Interesse an Glashütte, erst danach bin ich auf Nomos gestoßen. Hab' den Chronometer -ohne wirkliche Not- dieses Jahr bei Mühle zur Revision gehabt -hat neue Zeiger und neue Krone bekommen, macht täglich ca. +3 Sek
Schönen Feiertag weiterhin (hier scheint die Sonne) Gruß Ulrich
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von jmbaudachBei mir heute zur Feier des Tages, meine erste gute mechanische Uhr, die ich in den 90ern als Alltagsuhr trug. Vor zwei Jahren war sie zu einer umfangreichen Revision bei Sinn und seit dem schlummert sie, wie neu, im Uhrenkasten...
Meines Erachtens nach wie vor einer der schönsten Fliegerklassiker.
Mensch Moritz,
die Uhr ist aber absolut zu schade für die Vitrine. Die freut sich sicherlich über ein paar Trage-Stunden. Ich finde Sinn baut sehr schöne Valjoux-Modelle . Nur allesamt zu wuchtig für mich. Die sind von der Höhe her ja alle über 15 mm . Aber das dürfte für dich ja kein Problem sein...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.