Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tja und dann kommt einer, der eine Tangente, die mit Stahlboden ausgeliefert wurde und diese auf Glasboden umrüsten möchte. Der hat dann einen Deckel mit einer Nummer, die nicht zur Uhr gehört. Ich würste so jemanden
Was ist mit der Nummer auf diesem "Nachrüstdeckel"? Gibt es eine Tangente zu diesem Deckel oder läuft nun gar eine Tangente unten ohne herum? Ich denke so eineindeutig (im Sinne einer bijektive Funktion in der Mathematik ) wird die Zählung nicht sein. Schade! Aber den Grundstein dafür muss man schon vor Produktionsbeginn legen. Ob da Nomos selbst durchblickt und sicherstellen kann, dass der Deckel mit 50.000 auch auf der 50.000sten Tangente sitzt?
Zitat von lumskkWie könnte man das (oder von den seriennummer) merken, dass die Tangenten schon ca. 50,000 stk. produziert worden. Gruss
Ich beobachte ja die eBay Auktionen von NOMOS Uhren und erfasse dabei auch Seriennummer und Jahr des Erstverkaufs wenn die Daten in der Auktion drin stehen. 2007 waren wir da bei ca. 44.000. Gerade sehe ich auch, dass Roland Schwertner im Interview in der aktuellen Ausgabe von CHRONOS sagt: "Wir werden jetzt im Herbst die 50.000 Tangente verkaufen."
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber was sollte die Zahl "12" zur 50igtausendsten aussagen? Passt nicht so richtig.
Ich möchte darüber auch nicht lachen... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe weiter, dass wir mal 12 unter einen Hut bekomme um "unsere" Rote 12 zu kreieren...
Sollte mich aber wundern, wenn Herr Schwertner und sein Team die 50.000ste Tangente ohne ein Sondermodell herausbringen würde...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto Ich möchte darüber auch nicht lachen... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe weiter, dass wir mal 12 unter einen Hut bekomme um "unsere" Rote 12 zu kreieren...
Hallo Torsten,
so arg lang bin ich ja noch nicht dabei, so dass ich die Diskussion über die Forumsuhr bisher nur so am Rande mitbekommen habe. Gewundert habe ich mich bisher nur immer wieder über die Reaktion einiger Forumsmitglieder, wenn die Forumsuhr zur Sprache kam.
Nun habe ich mir mal die Zeit genommen und den Werdegang der Forumsuhr nachgelesen. Wobei ich nun die Einstellung dieser Forumsmitglieder zu Idee der Forumsuhr und die Verärgerung über ein bestimmtes Forumsmitglied erst richtig nachvollziehen kann.
Die Idee der limitierten Forumstangente mit roter 12 und individueller Namensgravur finde ich absolut klasse! Dass es diese Probleme bei der Realisierung dieses Projekts gegeben hat finde ich um so bedauerlicher. Aber falls es je einen neuen Anlauf geben sollte, denke ich, könnte ich mich für eine "Rote 12" begeistern......
sehr sensibles Thema über das scheinbar immer noch nicht genug Gras gewachsen ist. Vielleicht lässt sich im nächsten Jahr ein neuer Anlauf starten. Diesmal aber mit einer sorgfältigen Planungsphase und einem "vernünftigen" Konzi. "Neue "Mitglieder, die sich für eine Forumsuhr begeistern würden, haben wir denke ich auch schon wieder viele. Aber auch die "alt eingesessenen" Mitglieder begeistern sich bei einer gut geplanten Forumsuhr im neuen Jahr vielleicht für dieselbige. Ich zähle mich mal zu dieser letzten Gruppe und wäre wieder dabei.
Die "alte" Geschichte möchte hier öffentlich nicht wieder aufwärmen, dazu hab ich dir eine PN geschickt.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.