Bei einer Fernwanderung entdeckte ich, dass ein Freund eine Tangente trug. Beim letzten Treffen vor einem Jahr hatte ich darauf nicht geachtet ich war noch nicht nomosmäßig infiziert. Er hat die Uhr seit etlichen Jahren und hat sie auch bei einer Alpenüberquerung getragen. Er liebt die Uhr und bestätigte, dass sie sehr genau läuft.
Ich hatte kürzlich bei einem Juwelier in Oberstufen ein sehr gutes Beratungsgespräch. Allerdings wurde ich davor gewarnt, eine gute Uhr auf dem Treckingrad oder bei längeren Touren einzusetzen. Bisher habe ich immer die Uhren beim Schwimmen oder Duschen abgelegt, aber etwas Sport sollten sie vertragen. Man hört da so Unterschiedliches. Grüße Schori
NOMOS bietet ja auch eine robustere Version der Tangente an, die Sport, hier aus der Produktbeschreibung:
ZitatDie Tangente Sport ist die robustere Schwester der normalen Tangente. Eine Uhr, mit der man auch schwimmen, segeln, tauchen kann. Ihr Boden ist sechsfach verschraubt. Das sportlich-silber(pfeil)graue Zifferblatt trägt, wie die Zeiger, Markierungen aus Superluminova. Die leuchten im Dunkeln. Die Tangente Sport steht aber auch völlig unsportlichen Menschen vorzüglich – vor allem auch an etwas breiteren Handgelenken macht sich dieses Modell prima.
Allerdings steht da nichts von Trecking drin, vielleicht sollte NOMOS das mal erweitern. Das Gehäuse der Sport ist ja etwas größer und die Lünette etwas breiter. Der Boden ist verschraubt und 10atm wasserdicht, außerdem hat sie ein etwas dickeres Band. Vorteil einer NOMOS ist natürlich, dass sie nicht so viel aufträgt als viele andere aktuellen Uhren, und somit die Gefahr, dass man mit der Uhr irgendwo anschlägt oder hängen bleibt geringer ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.