Der Spruch von Jörg gefiel mir schon immer sehr gut. Ein aktuelles Beispiel zeige ich hier: eine Uhr, die ich an sich sehr schätze, mit viel Understatement, nicht zu groß, tolle Haptik, hervorragende Qualität und so weiter und so fort, aber mit einem eklatanten Nachteil:
Die Bandanstossbreite beträgt 20mm bei einem Durchmesser der Uhr von 38mm. Dadurch wirkt die Uhr noch kleiner am Arm und ich war seither auf der Suche nach dem passenden Band. Ein Verhltnis von 1:2 (Band/Gehäusedurchmesser) gefällt mir i.d.R. sehr gut.
Ausgeliefert wird sie an einem braunem Band mit heller Naht, was mir zu sportlich erscheint/erschien, zumindest auf Dauer:
Ich wollte wechseln, aber bei den originalen Bändern bleiben, da ich von der Qualität mehr als beeindruckt und überzeugt bin. Erster Wechsel also auf schwarzes Band mit schwarzer Naht:
Dadurch wurde das "Problem" des Verhältnisses zwischen Band und Durchmesser nicht geschmälert, aber das Band nahm sich optisch schon sehr zurück. Nur wurde das Erscheinungsbild etwas langweilig, das Band sieht aus wie ein Kautschukband .
Wochen vergingen, ohne die Uhr getragen zu haben. Neues Band, neues Glück?
Passend zu der Farbe der Indexe und der Zeiger also eine blaue Naht als Lösung? Zumindest der sportliche Aspekt wird wieder voll erfüllt
Nachdem ich kurzfristig die Sinn 556 erworben hatte musste ich daran ein neues Band montieren, da mir Kautschuk nicht behagte. Nach dem Verkauf eben jener Sinn war das Band übrig - ein Rainer Brand Band, schwarz mit hellen Nähten, aber nicht Reinweiss, sondern naturfarben - und am letzten Wochenende habe ich es an die Argus montiert und bin - endlich - begeistert. Endlich.
Jetzt gefällt sie mir wirklich gut. Gut, dass jetzt je €85,- pro Band fällig sind, macht diesen Weg nicht gerade einfacher, aber endlich habe ich das Gefühl, dass sich die Uhr bei mir und für mich gelohnt hat. Es scheint, als ob der Link endlich funktionieren würde... Sportlich und doch elegant und zurückhaltend in einem. Unauffällig bis ich es beachte.
Ich bin an sich kein Freund von Bändern mit "farbiger" Naht", aber Dein Beispiel zeigt, daß man vieles im Leben nicht absolut sehen darf. Das Band passt. - Passt sogar sehr gut. Basta und herzlichen Glückwunsch
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.