'Hallo Gemeinde' ... bin jetzt über die Marke 'Jacques Etoile' "gestolpert". Unter anderem fand ich dort ein m.M. nach sehr schönes Unitas 6498 verbaut -und preislich ganz annehmbar.
Wer 'weiß hier was' zum Hersteller, der Qualität etc.? Gruß Ulrich
Ich hatte einige JE Uhren bisher. Ich war immer sehr begeistert von der Gehäusequalität und der Flexibilität von Vater und Sohn. Ein gab praktisch keinen Wunsch, der nicht erfüllt wurde. Leider war es nicht möglich, eine Uhr zu erwerben, die nicht nachgereinigt werden musste, zumindest Ziffernblattseitig.
Die Plongeur war mit dem Karbonblatt vor ca. 4-5 Jahren eine meiner ersten mechanischen Uhren. Die war mit einem ETA 2824 ausgestattet und sah der SubD sehr ähnlich und lag bei €330,- hier wurde der Zeigersatz gewechselt, ohne dass dafür irgendwelche Kosten für mich entstanden sind. Wahnsinn aus meiner Sicht (positiver Wahnsinn).
Die Cosmopolitan ist mir nach einem halben Tag stehen geblieben und wurde eingeschickt und genauso wieder zurückgeschickt, so dass sie erneut stehenblieb (erinnert mich an meine Omega Odysee). Eine richtige Uhr aus meiner Sicht, sehr amtlich.
Die Lissabon hatte ich mit Unitas, Schraubenunruh und Schwanenhals, aber leider war sie mir auf Dauer zu flach bei der Größe.
Wie gesagt, alle Stücke mussten von Fusseln und Staubteilen befreit werden.
Die Werke sind m.E. nach sehr schön aufgearbeitet, vor allem sind auch die Venus Modelle zu beachten, die hier recht preiswert angeboten werden. Vor allem sind hier auf des öfteren alte Werke zu finden, die sonst so nicht mehr verbaut werden.
Du siehst schon, ich bin ein wenig zwiegespalten. Mir gegenüber sagt Klaus Jakob einmal, eine Uhr unter 42mm sei für ihn keine richtige Uhr.
Das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, da ich auf Dauer eher die Uhren mit < 40mm bevorzuge, das muss aber natürlich nicht kaufentscheidend sein.
Zitat von sport betaWer 'weiß hier was' zum Hersteller, der Qualität etc.? Gruß Ulrich
Die Homepage ist ein bißchen gewöhungsbedürftig (ich muß da immer ein bißchen rumsuchen), aber zumindest nicht mit Flash und Skripten verseucht. Aber ich nehme an, die kennst Du schon... Ich bin mit meiner Metropolis Applique sehr zufrieden, kann (glücklicherweise) TSIDs Kritik nicht nachvollziehen. Von daher von meiner Seite: Daumen hoch!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.