Hallo, in der letzten Woche habe ich das Wempe-Buch "Meisterwerke der Uhrmacherkunst 2008/2009" erhalten. Wie immer ein empfehlenswertes Buch. Seit 2000 kommt jedes Jahr ein solches Buch heraus, somit kam nun schon die neunte Ausgabe. In diesem Jahr ein lesenswerter Artikel über die Funktion eines mechanischen Uhrwerks. Die Texte stammen von Gisbert l. Brunner und sind somit fachkundig. Im zweiten Teil werden Uhren von Nobelmarken vorgestellt. Wer in der Nähe einer Wempe-Filiale wohnt, sollte sich das Buch (kostenlos) nicht entgehen lassen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, in der letzten Woche habe ich das Wempe-Buch "Meisterwerke der Uhrmacherkunst 2008/2009" erhalten. Wie immer ein empfehlenswertes Buch. Seit 2000 kommt jedes Jahr ein solches Buch heraus, somit kam nun schon die neunte Ausgabe. In diesem Jahr ein lesenswerter Artikel über die Funktion eines mechanischen Uhrwerks. Die Texte stammen von Gisbert l. Brunner und sind somit fachkundig. Im zweiten Teil werden Uhren von Nobelmarken vorgestellt. Wer in der Nähe einer Wempe-Filiale wohnt, sollte sich das Buch (kostenlos) nicht entgehen lassen. Viele Grüße Karsten
Ich bekomme es geschickt, Nähe nicht notwendig, einmal dafür angemeldet und es kommt jedes Jahr.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.