Ich habe in Ravensburg bei einem guten Händler, bei dem ich schon Oris und Fortis gekauft habe, allein drei Tangenten und eine Ludwig im Fenster gesehen und natürlich einige andere Nomos. Eigentlich möchte ich aber eine unausgepackte Uhr. Darum bat ich die kompetente Verkäuferin bei Nomos etwas Frisches zu bestellen, Tangente oder Ludwig, natürlich mit Glasboden. Es fällt mir so schwer, mich zu entscheiden. Meine Vorgabe: was zuerst lieferbar ist, möchte ich haben. Jetzt bin ich sehr gespannt. Heute war es wegen Stowa ohndies recht spannend. Liebe Grüße
hallo franz, ich habe gestern auf dein mail geantwortet, aber etwas falsch gemacht, denn es erschien nicht im faden. Ich war bei buchmüller in ravensburg. ein geschäft, dessen namen ich nicht nennen wollte, nicht dass ich ungewollt schleichwerbung mache. ich bin von diesem laden, besonders von der freundlichkeit von herrn federspiel restlos begeistert. allein wie er sich bei zenith für eine vor jahren in der schweiz gekaufte stoppuhr mit el primero einsetzte, ist sagenhaft. ich liebe diese uhr auch wenn sie nach wenigen jahren ruhigen laufens häufig beim service war. etwas zögerlich war herr federspiel nur als meine im letzten oktober gekaufte oris ständig zickte und erst beim vierten mal das geschäft rückgängig gemacht wurde, als ich den fehler mit einigen makroaufnahmen belegen konnte. außer dem von dir genannten barthels gibt es in ravensburg noch ein großes, feines uhrengeschäft, dessen namen ich im augenblick nicht parat habe. jetzt bin ich gespannt, was ich demnächst als erste nomos bekomme. außerdem sollte im november die antea mit kleiner sekunde fertig sein. wegen dieses forums habe ich seit einem monat eine marine original. wenn man dauernd die mails von so angefressenen fans liest, wird man unweigerlich infiziert. ich wünsche dir und den anderen ein schöne wochenende und nette stunden in münchen. leider kann ich nicht kommen, da ich am sonntag nachmittags zwei ausstellungen zu besuchen habe und heute und morgen abendtermine wahrnehme. liebe grüße schori
Mails (hier PN) sind wie ein normales Email Postfach. Da schreibt Franz an dich und umgekehrt.
Hier, das sind Threads (Faden) und ein Einzelbeitrag ein Post(ing).
Daher vermute ich, dass Franz dich angemailt hat und nicht die Öffentlichkeit suchte. Du hast ihm dann auch sicher geantwortet, eben auch nur für ihn sichtbar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.