ja gerne doch. Nur ausmessen werde ich sie diesmal nicht Zur Feier des neuen 007 (wenn auch noch nicht gesehen) musste die Seamaster an den Arm. Ist ein Kaliber 552, "leider" mit restauriertem Blatt und Plexi. Habe sie in Frankreich verhältnismässig günstig bekommen. Eigentlich wollte ich die Uhr lieber mit Datum haben, aber so stört dann auch nichts die Symmetrie. Ich finde die alte Seamaster eine echte Konkurrenz zur Submariner. Schade nur dass Omega die Modellpflege nicht etwas ernster genommen hat und mittlerweile von dieser Uhr so viele Vintage-Fakes und Marriages im Umlauf sind. Mit der Planet Ocean hat Omega wieder so ein bisschen die Kurve gekriegt, was das Design angeht aber das Original ist mir dann doch lieber. Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Basler:arrow: ja gerne doch. Nur ausmessen werde ich sie diesmal nicht Zur Feier des neuen 007 (wenn auch noch nicht gesehen) musste die Seamaster an den Arm. Ist ein Kaliber 552, "leider" mit restauriertem Blatt und Plexi. Habe sie in Frankreich verhältnismässig günstig bekommen. Eigentlich wollte ich die Uhr lieber mit Datum haben, aber so stört dann auch nichts die Symmetrie. Ich finde die alte Seamaster eine echte Konkurrenz zur Submariner. Schade nur dass Omega die Modellpflege nicht etwas ernster genommen hat und mittlerweile von dieser Uhr so viele Vintage-Fakes und Marriages im Umlauf sind. Mit der Planet Ocean hat Omega wieder so ein bisschen die Kurve gekriegt, was das Design angeht aber das Original ist mir dann doch lieber. Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ich bin echt neidisch. Wenn ich eine Vorliebe für einen speziellen Uhrentyp habe, dann Taucheruhren.
Es ist wirklich schade, daß Omega dieses Erbe nicht früher ernster genommen hat. Immerhin hat Omega die, oder zumindest eine der ersten wasserdichten Uhren gebaut.
Mit der Planet Ocean gebe ich dir ebenfalls recht. Sie hat es mir dann auch dermaßen angetan, daß ich sie letztendlich der Submariner vorzog. Heute trage ich sie ja auch mal wieder. Hier eine Bild-Wiederholung von vor zwei Wochen:
Schade, daß Omega der Meinung ist, manche Uhren der Serie mittels "007"-Branding aufwerten zu müssen. Denn das haben sie definitv nicht nötig. Stattdessen sollten sie das Geld lieber in ähnlich positive Entscheidungen wie bspw. die Entwicklungen des 8500er investieren.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Moritz, die Version gefällt mir zunehmend immer besser. Das wäre dann - nach fjords DeVille - die einzige, die mir nochmal irgendwann ins Haus resp. an den Arm kommt. Trotz Miniwerk.
@Basler Neben der Military noch so eine außergewöhnliche Omega. RESPEKT. Solche tollen und seltenen Uhren sieht man nicht alle Tage. Die würde ich beide in Ehren halten. Kannst du noch mehr von solchen Schätzen aus dem Hut zaubern?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Also ich finde schon, dass Deine Tauscheruhr zum anzug passt. Warum auch nicht, es muss ja vor allem Dir gefallen. Tennissocken und Turnschuhe zum Anzug würde ich jetzt schlimmer finden
Zitat von TSIDAlso ich finde schon, dass Deine Tauscheruhr zum anzug passt. Warum auch nicht, es muss ja vor allem Dir gefallen. Tennissocken und Turnschuhe zum Anzug würde ich jetzt schlimmer finden
Bei meiner Seamaster zum Anzug hat aúch keiner gemeckert. Aber bei Turnschuhen zum Anzug würde meinem Chef wahrscheinlich alles aus dem Gesicht fallen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.