Zitat15 Ihre Uhr: Zeigt mehr als die Zeit Was Sie erwartet: - Die Uhr am Handgelenk: Besonders für Männer ein wichtiges Accessoire - Der Versuchung widerstehen: In Frage kommt nur das Original - Imagefaktor Uhr: Teil eines stimmigen Gesamtbilds Nach wie vor ist auch die Uhr ein wichtiges Statussymbol. Auch hier lässt sich eine Ableitung herbeiführen: Wenn jemand eine teure Uhr trägt, dann muss er so erfolgreich sein, dass er sie sich leisten kann. Für Männer ist die Uhr noch bedeutsamer als für Frauen. Dies liegt unter anderem daran, dass Frauen durch den Schmuck, den sie tragen, weit mehr Möglichkeiten haben, ihren Status und ihren Stil zu zeigen, als Männer. 15.1 Bitte nur das Original Kommen Sie bitte nicht auf die Idee, sich von Ihrem nächsten Auslandsaufenthalt ein Plagiat mitzubringen. Von zahlreichen Seminarteilnehmern weiß ich, dass die Versuchung groß ist. Dennoch – einmal ganz abgesehen von rechtlichen Belangen – sagt allein die Tatsache, dass jemand ein Plagiat für 30 € aus Bangkok trägt, schon viel über die innere Einstellung aus. Geht es um mehr Schein als Sein? Wenn ja, warum? Wo bleibt die Authentizität? Wer nicht viel Geld für eine Uhr ausgeben möchte, kann sich eine bescheidenere Uhr nach dem eigenen Geschmack kaufen. Schließlich geht es darum, durch und durch Profi mit Format zu sein, und nicht nur äußerlich – auf den ersten Blick – so zu wirken. Nach meiner Erfahrung haben die Leute, die sich ein Plagiat um ihr Handgelenk binden, im Ganzen weder die äußere Erscheinung noch das Auftreten derer, die sich eine solche Uhr im Original kaufen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ABER: es gibt mit Sicherheit Menschen mit geringem Einkommen, die sich an ihrer erarbeiteten/ersparten echten IWC erfreuen, denen aber niemand abnehmen würde, daß es ein Original ist. Andererseits kenne ich Menschen in gesellschaftlich- und auch wirtschaftlich "besserer" Stellung, sowie einem ihrem Habitus entsprechenden Auftreten, die Fakes besitzen und tragen. Diesen würde jedoch niemand unterstellen, sie trügen Fälschungen.
Somit muss ich die im obigen Text beschworene Authentizität doch hinterfragen.
Der Untertitel "Was Sie als Ingenieur, Naturwissenschaftler oder Informatiker über Ihren beruflichen Erfolg wissen müssen" gefällt mir...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.