Hallo zusammen, was haltet Ihr eigentlich von der hier: http://www.mih-watch.ch/ Ich finde den Kalendermechanismus recht genial konstruiert und habe mich gefragt, ob der nicht auch auf der Basis eines Nomos-Werkes funktionieren würde. Offenbar hat Paul Gerber ihn nicht patentieren lassen. So steht es zumindest im Artikel in "Chronos", der sich auch auf der MIH-watch -site finden lässt. Eure Meinung würde mich interessieren, insbesondere die der Uhrmacher. Grüsse Heiner
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Super Uhr mit tollem System. Kritikpunkte: man sieht sie kaum irgendwo und das Grundwerk ist ein 7750. Da rotiert mir pers. der Rotor zu sehr. Und wir Deutschen müssen die Uhr noch verzollen und vor allem versteuern!!
eben... mir gefällt die auch nicht so dolle. Aber der Kalendermechanismus ist genial. Da habe ich mich gefragt ob der wohl auch auf Nomos-Basis funktionieren würde, statt auf einem 7750er... ... und 5000,- CHF finde ich für diese Uhr auch recht happig.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.