nach all den neune NOMOS, Rolex und Omegas drängt es mich geradezu mal wieder eine Vintage Neuererwerbung vorzustellen. Es handelt sich um eine Porta aus der 2.Hälfte der Sixties. Innen schlägt - immernoch zuverlässig - ein PUW 570. Fasziniert hat mich die "Schwanenhalsfeinregulierung", welche natürlich keine ist - aber sieht verdammt gut aus. Demnächst steht dann wieder eine NOMOS Neuerwerbung an; beim (Werks-)Besuch am 08.12.2008 in Glashütte.
Schönen Abend noch! Karl-Heinz
kwunder
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PUW 570 Komp.JPG
Porta II komp.JPG
PUW 570 Komp.JPG
Porta II komp.JPG
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von kwunderDemnächst steht dann wieder eine NOMOS Neuerwerbung an; beim (Werks-)Besuch am 08.12.2008 in Glashütte.
Erstmal Glückwunsch zu dieser hübschen Vintage-Uhr. Und welche NOMOS schwirrt Dir im Kopf herum? Vielleicht die neue Orion? Oder eher eine Club Automatik?
Zitat von kwunderDemnächst steht dann wieder eine NOMOS Neuerwerbung an; beim (Werks-)Besuch am 08.12.2008 in Glashütte.
Erstmal Glückwunsch zu dieser hübschen Vintage-Uhr. Und welche NOMOS schwirrt Dir im Kopf herum? Vielleicht die neue Orion? Oder eher eine Club Automatik?
Bei meiner noch nicht ausgeheilten Orionitis werde ich mir wohl erst mal die Bestände dieses Modells im Flagshipstore betrachten. Auch die neue "gold/rosè" ist möglich. Vielleicht auch mal was anderes, z.B. Tangente Datum. Eine Club Automatik eher nicht. Da finde ich nur die dunkle kleine Club mit Datum interessant. Auf jeden Fall eine schwere aber freudige Vor-Entscheidung für den Weihnachtsabend.
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.