Zitat von s.seifert...Jetzt aber noch eine Frage zum Band: Momentan ist das Shell Cordovan mit Nomos-Schließe dran. Zusätzlich habe ich dazu ein Kaufmann Sellier-Band mit Kaufmann-Schließe bekommen. Welches gehört ursprünglich dran? Da sie noch verschraubte Stege hat, möchte ich nicht ständig wechseln, würde aber schon gerne das Original-Band montieren.
Der Gehäusenummer und dem Werk nach handelt es sich um eine sehr frühe Uhr, die ein Straussenband haben sollte. Die Schließe gab´s ab 1996 und ich denke Sellierbänder auch. Ab 1999 gab es Pferdeleder mit der aktuellen Schliesse. Auch wenn die Uhr lange beim Konzi gelegen hat, ich denke Strauss wäre richtig, sonst Sellier. W.
Habe ich mal aus dem Faden "Orion Nr. 702" kopiert.
Zitat von mexweiß von euch jemand, ab wann an den nomos uhren "NOMOS-Bänder" (mit nomos-logo) montiert wurden?
danke und lg
mex
Solange die Uhren an Bändern aus dem Kaufmann Programm hingen (1992 - 1999), stand Kaufmann und Nomos auf den Rückseiten. Auf den Pferdelederbändern (und den immer noch erhältlichen Straussenbändern) steht ab 1999 nur noch NOMOS.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.