ZitatStrengths: Mechanical watches: HMT is the market leader in mechanical watches which serves to the lower segment of the society.
Bin mal gespannt wie es da weitergeht, HMT gehört ja auch zu Tata, und auch die scheint die Finanzkrise voll erwicht zu haben:
ZitatTata bettelt Inder an Tata Motors bittet die indische Bevölkerung um Geld. Der drittgrößte Autohersteller, der zum Firmenimperium des Milliardärs Ratan Tata gehört, hat sich mit dem Kauf der Luxusmarken Jaguar und Land Rover verhoben. Der Aufruf ist ungewöhnlich, aber attraktiv - der Konzern bietet elf Prozent Zinsen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ich glaube, dass die Autoindustrie in Indien von der Finanzkrise voll erwischt wurde. Ich berate seit Jahren einen größeren KFZ-Zulieferer in Chennai und sollte schon längst wieder vor Ort sein. Dies ist für diese Firma mit erheblichen Kosten verbunden und somit wird meine Reise laufend verschoben. Indien war für mich in früherer Zeit ein Bezugsland für gebrauchte Omega-Dreizeiger-Uhren. Sie waren preiswert, aber nicht von guter Qualität. Der Schweiß und die Hitze hatten die Gehäuse häufig zerfressen. Daher billig und als Ersatzteilspender für die Werke gut zu gebrauchen. Heute gibt es nur noch sehr wenig Schnäppchen. Uhren sind in Chennai nur noch bei Händlern zu finden, und die wissen, was sie dafür verlangen können. Ich werde also abwarten, wie sich die weitere Zusammenarbeit mit meinen indischen Partnern entwickelt. Ich wäre auch nicht böse, wenn wir zu einem Ende kommen würden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von fmattesBin mal gespannt wie es da weitergeht, HMT gehört ja auch zu Tata, und auch die scheint die Finanzkrise voll erwicht zu haben:
Wo hast Du diese Information her? Meines Erachtens ist "hmt" ein staatliches Unternehmen. Die Uhrenmarke Tatas heißt "Titan".
Zitat von fmattesDer drittgrößte Autohersteller, der zum Firmenimperium des Milliardärs Ratan Tata gehört, hat sich mit dem Kauf der Luxusmarken Jaguar und Land Rover verhoben.
Mich beruhigt es. Hochmut kommt vor dem Fall. Wo ist eigentlich das 1 lakh-car? (der 2.000 € Kabinenroller)
Leider habe ich nicht genug Zeit. Sonst hätte ich schon längst meine Internet-Site http://www.india-inside-out.com mit etwas Leben gefüllt.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.