Ich gebe zu, bei manchen Mannschaften ist es nicht leicht Sympathie zu finden. Aber es droht ja auch immer, dass Startplätze verloren gehen könnten. Ich frag ich mich schon immer wieder, wie gut die Bundesliga wirklich ist. Die sog. Top-Mannschaften aus der BL scheitern regelmäßig in frühen Runden an Gegnern aus Ligen die international eingentlich bedeutungs- und anerkennungslos sind (sowas wie Dnjpr Dneprotre....wie immer man das schreiben könnte). Auf dem Papier - so ist zumindest der allgemeine Eindruck - müsste immer leicht gewonnen werden. Vielleicht denken die (höchstbezahlten) Spieler genau so; dann wird der Kopf siegessicher und eben auch ein bißchen langsam weil ein bißchen unkonzentriert - und schon ist man den halben Schritt langsamer als ein voll motivierter Gegner.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Dasselbe Phänomen kennen wir ja alle aus dem DFB Pokal. Die Weisheit "man spielt immer nur so gut wie sein Gegner" stimmt auch.
Es fehlt auf Schalke der Sympathieträger. Nur die beiden Euro(spaß)fighter an Bord zu holen, bringt eben nur kurzfristig was.
Die sollen den Assauer holen, den KK verkaufen und ein paar andere und einen guten Mann verpflichten. Schaut mal in Bayern ist es Ribery, in Bremen Diego, in HH war es van der Vaart usw. Schalke ist da wie Stuttgart, da steht vorne ein halber Südländer mit voll fehlender Sympathie. So wird man weder Meister noch Meister der Herzen.
Und ich bin ja nicht mal Schalke Fan. Wenn ich einer wäre, würde ich hier wahrs noch ganz anders schreiben. Ich mache gleich mal ein paar Vorschläge. Muss mich aber erstmal bei http://www.transfermarkt.de informieren!
Ich muss hier noch etwas richtig stellen. Meine Anmerkung war nicht böse gemeint. Auch ich wünsche den Anhängern von Schalke, daß sie es schaffen. Allerdings - und das weiß Markus längst - habe ich meine Meinung zu den Verantwortlichen und den Spielern - auch wenn ich nur eine Frau bin . . .
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich muss mich jetzt hier mal outen: Mein Lieblingsverein in der Bundesliga ist schon seit Jahren: Haaaaaa Essssssss Vauuuuuuuuuuuuu moin moin und hummel hummel mors mors.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
...Schalke kommt weiter Dank Zweier Remisen der anderen Mannschaften.
Was auch sonst
Bernhard
Danke, Bernhard, aber daran glaube selbst ich nicht mehr (so ganz).
An alle Anderen: mir geht es schon besser. Habe soeben ein Regelwerk an den türkischen Verband geschickt und die Abseitsregel deutlich kenntlich gemacht.
Nun bin ich mit dem Spiel durch und harre der Dinge, die da Samstag aus der Hauptstadt kommen ........
@Arne: Gratulation. Ja, Hamburg ist ne schöne Stadt. Und HIV hat ja auch einen guten keeper Mit dessen "Ausmusterung" aufgrund interner Unstimmigkeiten ging es übrigens bei uns los. Neuer ist dadurch aber nicht schlechter. Will nur sagen, da war die Schieflage schon abzusehen. Dann die Lincoln-Geschichte und zuletzt Mirko Slomka...
Kevin verkaufen? Jetzt? Da geht ja eher ein billiger Chinaticker auf ebay weg, als der.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.