Ich fand die dort gezeigten Uhren recht ansprechend. Preislich (in der Bucht) ziemlich interessant. Daher meine Fragen: Was ist zu diesem Hersteller zu sagen, wie gut sind die Uhren wirklich, welche Erfahrungen hat hier der eine oder andere bereits gemacht?
Hallo Ulrich, ich habe mir einmal die Website angesehen. Scheint ein seriöser Laden zu sein. Verwendung finden Schweizer Werke, die veredelt wurden. Die Zusammenarbeit mit Benzinger spricht für sich. Wenn Du Interesse an einer solchen Uhr hast, nimm doch mit der Firma Kontakt auf. Sofern der Weg zumutbar ist, hinfahren und im persönlichen Gespräch vorort alles klären. Wenn Du schon in der Gegend bist, unbedingt auch Stowa besuchen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@ K.dorn; danke für Deine schnelle und erste Antwort: ja -'mal schnell von Kassel in's Ländle ist mir jetzt nicht möglich. Deine Empfehlung, dann doch auch 'mal rasch zu Stowa zu fahren, ...das ist's eben was mich bewegt: Scheint es nicht so zu sein, daß sich Stowa dann erübrigt? -die Pforzheimer Premium machen (im Internet) doch einen mindestens ebenbürtigen Eindruck zu Stowa: Verwendung gleicher/ähnlicher Werke, ganz gutes Styling und zudem die Platinen aufwendiger/schmucker verziert? Gruß Ulrich
0 Erfahrung mit den Pforzheimern. Die Frage bleibt schlicht: Marke kaufen im Handel, im Direktvertrieb oder veredelt nach eigenen Wünschen. Ja, auch ebay ist eine Möglichkeit. Ich denke aber, du wirst kaum jemanden finden, der eine solche Uhr sein eigen nennt und dir die Qualität erläutern kann.
Ich habe damals zu meinem Uhrenseminar bei Kriescher auch eine ebay Unitas Uhr gekauft. Gelinde gesagt: Katastrophe. Gehäuse billig und nur verschraubt, also ist kaum eine Wasserdichtigkeit herzustellen. Zeiger und Blatt einfachst hergestellt, keine Tiefe, keine Schärfe, nichts zum Betrachten und Wohlfühlen. Vom Band mal abgesehen, dass kann man dann wechseln, gute Bänder kosten dann die Hälfte des Uhrenpreises.
Da dir aber über einen gewerblichen Verkäufer eine Rückgaberecht zusteht, probiere es aus, wenn dir eine Uhr dort zusagt.
Stowa: ist jetzt nicht Topclass, aber top in Preis/ Leistung, verbunden mit Markentradition. Meine Empfehlung.
Jörg
PS: die Preise auf deren HP sind happig. Da würde ich eine Marine Unitas von Stowa im mattierten Gehäuse kaufen. Und wenn die Preise auf ebay stark nach unten gehen, wäre das für mich eher ein Grund nicht zu kaufen. Ich lege auch wert auf Historie der Marke und auch auf das Prestige der Marke. Ausser Moritz kenne ich keinen hier im Forum, der nicht auc so tickt. Oder sie geben es nicht zu
Zitat von joerg PS: die Preise auf deren HP sind happig. Da würde ich eine Marine Unitas von Stowa im mattierten Gehäuse kaufen. Und wenn die Preise auf ebay stark nach unten gehen, wäre das für mich eher ein Grund nicht zu kaufen. Ich lege auch wert auf Historie der Marke und auch auf das Prestige der Marke. Ausser Moritz kenne ich keinen hier im Forum, der nicht auc so tickt. Oder sie geben es nicht zu
Jaja, fast ein mee too posting, aber da wollte ich mal ein "full ack" drunter setzen!
Und dann vergleiche und lasse es uns wissen. Ich wette schon heute, dass du die Stowa behälst. Bei der Premium scheinen die Komponenten zu stimmen (echtes Alligatorband, Unitas Werk), die Zusammenstellung ist nicht so gut und ich glaube nicht an die Qualität der Uhr.
Oder es ist der Cola Blindtest und mir schmeckt eigentlich das NoName besser, will aber die Marke...? Glaube aber nicht!
Jörg
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Die Qualität der Uhren kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen....aber der NAME, grauselig, Premium Watch, wenigstens schreiben die das nicht drauf.... (und nach meiner Erfahrung ist wer sich zu offensiv Premium, Luxury etc. nennt meistens das Gegenteil....)
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Hallo Ulrich,die Premium für stolze 649 Euronen würde ich nicht kaufen. Schau mal bei der Freitagsuhr vom 07.11.08 nach.Da habe ich meine reingestellt. Sie ist fast gleich vom Gehäuse und vom Werk.Ich bin super zufrieden mit Ihr aber ich habe bei Trias mit 2 Jahren Garantie gerade mal 148 Euronen bezahlt,das ist der gravierende Unterschied warum ich Dir vom Kauf abrade.Die Kaufempfehlung von Jörg für die Stowa ist dagegen genau richtig. In Ihr steckt mehr Handarbeit und Liebe als in der Premium was das Gehäuse anbetrifft.
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Zitat von joergIch lege auch wert auf Historie der Marke und auch auf das Prestige der Marke. Ausser Moritz kenne ich keinen hier im Forum, der nicht auc so tickt. Oder sie geben es nicht zu
Mir geht es tatsächlich um Authentizität. Historie ist gut aber kein Muss. Andernfalls könnten sich nie neuen Firmen und Marken etablieren. Prestige kommt bei mir tatsächlich zuletzt und kann keinesfalls den Mangel anderer, für eine Uhr wichtigerer Attribute aufwiegen.
PS: der Name "premium watches pforzheim" ist m. E. wirklich indiskutabel. Die Werke sehen jedoch recht schön aus. Hier geht es halt am ehesten in Richtung Schmuckuhr.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.