Ich war heute Morgen unterwegs mit einem Freund, der sich zur bevorstehenden Hochzeit eine Uhr gönnen möchte. Er ist sehr wählerisch und schwankt von Certina über IWC zu Omega.
Ich war schon lange nicht mehr so intensiv nach Uhren schauen wie mit ihm. Heute den Vormittag und kürzlich ein paar Abendstunden.
Für ihn gibt es 3 Uhren in der engeren Wahl: Sinn 103 mit Metallband, Tag Heuer Carrera (Brad Pitt, evtl. mit silberner Lünette) oder IWC Aquatimer Chrono. Auch der Omega Seamaster Chrono (auslaufende Variante) gefällt ihm gut.
@Thorsten: nach diesem Vorspiel mein Überraschungssieger: die neuen Uhren und Linien von Tudor! Anfangs fand ich das alles zu verspielt, was ich über die neuen Tudors so gelesen und gesehen habe. Nur nach dem live Anschauen muss ich mich revidieren: die Uhren sind top in Preis/ Leistung und sind eigenständig.
Es sind keine Rolex Kopien mehr, sondern gut gemachte Uhren, die nicht dem Mainstream folgen.
Schau dir mal deren Taucheruhren und Chronos an! Die sind gut und unter Umständen um 1.000€ zu besorgen! Wenn ich das vergleiche mit Sinn etwa, komme ich zumindest ins Überlegen...
So, habe nun noch das Band gewechselt und die Faltschließe, die ich zunächst verkaufen wollte, montiert. Der Tragekomfort ist gut und die Uhr sitzt besser:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.