So langsam ist es an der Zeit an die guten Vorsätze für 2009 zu denken. Jörg hat sich ja schon das Uhrenzölibat zum Vorsatz genommen. Ich will mal wieder 10kg abnemhen - halt , das ist ja immer der gleiche Vorsatz und hat nichts mit Uhren zu tun. Also ich werde mir nur noch Uhren kaufen, die ich auch tatsächlich trage. Und heute habe ich auch schon eine Uhr entdeckt, mit der ich ins Jahr 2009 starten werde. Diese suche ich schon eine ganze Weile. Dafür müssen zwei Uhren gehen, die ich 2008 viel zu wenig am Arm hatte: die Steinhart Triton und die limitierte Steinhart B-Uhr mit Handaufzug.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
10kg weniger könnte ich auch vertragen, habe ich mir auch schon fest vorgenommen.
Ich habe 2008 schon meine Sammlung auf 8 Stück reduziert. Und bis auf eine trage ich alle regelmäßig. Ich werde versuchen mich beim Uhrenkauf weiter in Geduld zu üben und erst dann kaufen, wenn ich auch nach langer Zeit des Wartens die Uhr unbedingt noch haben muss (leicht gesagt, schwer getan). Bis jetzt hat es funktioniert. Ich habe mich 1 Jahr lang immer wieder gefragt, muss der Tangomat sein??? Und ja er musste sein. Etliche andere Uhren sind auf der Strecke geblieben.
Auf jeden Fall werde ich aber versuchen 2009 mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen und mehr mit den Kerlen zu unternehmen (noch leichter gesagt, noch schwerer getan).
Vorsätz: keine. Uhrige Zielvorstellung: Irgend etwas sportliches, strapazierfähiges.... Nicht allzu teuer, da sie tatsächlich auch beim Groben dabei sein soll. Vielleicht die da? Allen einen Guten Rutsch. Gruß Wolfgang
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7939sw-c11-15.jpg
pilot-chrono-sw-qu-1.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es soll das Buch werden! Habe heute meine Meilen dafür hergegeben und ein wenig aus der Kleingeldspardose, die sonst eher für braune Bänder herhalten muss!
Ich hoffe, die Lieferzeit ist nicht all zu lang. Ich werde dann sicher berichten! Leider sind die heutigen Zenith Kataloge nicht so ergiebig, daher das Invest in das Buch!
Für 2009 keine Vorsätze - eher ein paar Wünsche: Gesundheit, Gesundheit und ........ da war doch noch was ? ? ![/size] . . . ach ja GESUNDHEIT. Und diese kleine Bitte nicht nur für mich allein, sondern für alle, die ich liebe, die mich mögen oder auch lieb' haben. Und auch für die lieben Freunde im Forum. Und vielleicht ab und zu mal 'ne neue Uhr - [size=85]darf auch durchaus 'ne Nomos sein In unserer dritten Box sind noch 6 Plätze frei. HAPPY NEW YEAR
Also sowas wie ein Uhrenzölibat würde ich mir selbst nie auferlegen........Das macht meine Frau schon zu genüge............aber eigentlich immer ohne Erfolg....
Was ich eigentlich noch brauchen könnte wär ´ne schöne Fliegeruhr. Find ich gut und hab´ich noch nicht. Mein Liebling dabei wäre eigentlich die Navigator von GO, doch das bleibt wohl vorerst ein Traum........
An die Steinhardt habe ich aber auch schon mal gedacht. Mal sehen ....
Ansonsten hattet Ihr hoffentlich alle ein paar schöne Weihnachtstage und wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.........
Und denkt daran : Wenn die Sylvesterparties zu heftig werden könnten, lasst die guten Uhren von Anfang an zu Hause.........
Auch ich hoffe, dass Ihr alle ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest erlebt habt.
Für 2009 habe ich mir eigentlich nicht viel vorgenommen, ausser vielleicht einer Omega Seamaster Diver oder einer Aqua Terra. Das letzte Jahr war einfach zu t... ich muss jetzt ein bischen sparen
Sabine, Deine Seamaster hat mich schon die ganze Woche angelächelt, aber sie kommt ein bischen zu früh.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.