Einzeiger waren mir immer ein wenig suspekt, bis ich auf der Munichtime die Meistersinger No.01 mal im Original gesehen habe. Fand ich dann spontan sehr schön, aber mit 600 Euronen etwas zu teuer für "mal so zwischendurch". Außerdem will ich mir keine Uhren mehr einfach so spontan kaufen, sondern nur noch vorsätzlich, nach reiflicher Überlegung.
Als dann Juwelier Braun in Mannheim Ausverkauf machte, gefiel sie mir immer noch und ich dachte, ich könnte vielleicht günstig eine bekommen, aber erstens hatte sie das Modell nicht, und zweitens wollten sie sowieso nur 10% geben. Kein überzeugender Ausverkaufspreis. An Weihnachten gab's dann eine in der Bucht, 2 Jahre alt, aber offensichtlich so gut wie nie getragen meins!
Freunde und Kollegen sind ja einiges gewohnt von mir (was Uhren betrifft), aber daß ich mir jetzt kaputte / nicht benutzbare Uhren kaufe ("Da fehlt doch was??!", "Hä, wie liest man denn da die Zeit ab?", "Ist die stehengeblieben? Äh, Moment, wo sind die die anderen Zeiger??"), das führte dann doch nochmal zu starker Verwunderung... Mir gefällt sie. Nicht für jeden Tag, aber zur Entspannung, oder wie man heute sagt: "Entschleunigung", ist sie sehr geeignet.
von vorne ungewöhnlich und schön
von hinten unspektakulär, aber immerhin mit Glasboden
immer noch auf meiner Liste! Sollte ich mein Zöllibat brechen, dann: 38mm Handaufzug, weißes Blatt, blauer Zeiger (kann man machen lassen), Saphirglas und echtes Krokoband = Traumuhr!
Tolle Uhr,und in der 38 iger Version sehr schön anzusehen. Hab mir im Dezember 08 die 43 iger größe gegönnt. Muß aber eingestehen,im nachhinein, die 38 iger Größe hätte gelangt. Viel Spaß beim Entspannten draufschauen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.